Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwere, schwere Sinnkrise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schwere, schwere Sinnkrise

Autor Nachricht
Don José
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 23:08:24    Titel: Schwere, schwere Sinnkrise

Guten Abend zusammen,

ich bin wirklich fast am Ende. Ich studiere derzeit Jura, kann diesem Studienfach allerdings absolut nichts abgewinnen. Habe keine Lust was dafür zu lernen, weil es mir keinen Spaß macht.
Deshalb würde ich mich gerne umorientieren. Allerdings kriege ich absolut nichts auf die Reihe, was ich machen kann.

Meine Stärken liegen ja eigentlich ganz klar bei den Fremdsprachen. Ich spreche jetzt 5 Fremdsprachen relativ fließend und habe eigentlich auch keine Probleme eine Sprache zu lernen.

Ein Magisterstudium auf irgendwelche Sprachen, vornehmlich Französisch, Italienisch, Spanisch oder Russisch ist ja mit miesen Aussichten auf dem Arbeitsmarkt verbunden. Abgesehen davon werden ja längere Auslandsaufenthalte gerne gesehen.
Allerdings habe ich dabei das Problem, dass ich aus familiären, finanziellen und persönlichen Gründen nicht so lange ins Ausland kann.

Mich interessiert noch ein Lehramtsstudium mit Französisch und Spanisch (und als Wahlantrag Italienisch). Zumindest kann man das in Frankfurt/Main machen, wurde mir heute gesagt.

Ich weiß aber nicht, ob es in Frankfurt und Umgebung vielleicht noch etwas besseres gibt, was ich tun kann. Wobei ich nicht unbedingt ins Ausland muss, zumindest nicht für längere Zeit.

Mathematisch habe ich leider wenig Ahnung. Und auch der Rest der Naturwissenschaften ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei bei mir.

Oder sollte ich vielleicht eine Ausbildung machen? Aber zu was? Keine Ahnung.