Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungen: Mündliche Prüfung Werbekauffrau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Erfahrungen: Mündliche Prüfung Werbekauffrau
 
Autor Nachricht
Jennie79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 15:39:07    Titel:

Ich hab's hinter mir...YEAH Very Happy
Hab mit einer guten 2 betanden. Euch anderen noch viel Glück!
debti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 21:51:25    Titel:

heeeeyyyy!

!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Mr. Green

Wie war's denn so?

LG

debti
Jennie79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 22:07:28    Titel:

Bei mir lief es echt super. Ich habe halt im Eingangsgespräch erwähnt, das mein Schwerpunkt die Konzeption, Erstellung und Pflege von Internetseite war. Also wurde ich fast ausschließlich nur darüber gefragt.
In AWL kam Zahlungsverkehr und Mutterschutzgesetz kurz dran. Ging aber auch noch.
Es lief aber bei allen unterschiedlich. Ich denke, wenn du die Sachen von oben ganz gut drauf hast, wird es schon klappen. Die waren bei mir auch sehr nett. Das ganze ging nach Gefühl so 15 min, ich war dann aber ca 20-25 Min. drin.
Jennie79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 22:09:40    Titel:

Und alle sagten das sie sehr aufgeregt waren und teilweise das Deutsch versagt hat Very Happy Da sagt keiner was zu, da die es einfach wissen.
Auch wenn du mal keine Antwort hast, ist alles halb so schlimm!
Weißt du nun schon wann du dran bist?
debti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 00:20:45    Titel:

na das klingt ja gut. aber ich dachte bei der mündlichen gehts nur um werbebetriebslehre??? uiuiuiii... dann muss ich wohl noch ein bischen was tun Shocked

ja, hab nun auch bescheid bekommen. mündliche prüfung hab ich am 27.januar ziemlich spät nachmittags (und das an einem freitag... ob die prüfer dann noch lust haben meinen konfusen antworten zu folgen..??? Confused )
Jennie79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 15:07:24    Titel:

Keine Ahnung, ob das mit dem WISO überall ist. Kannst du da nicht bei der IHK mal nachfragen? Kann natürlich sein, dass es überall anders ist.

Freitag spät nachmittags kann natürlich ein Vorteil sein. Ich war die letzte vorm Mittag und die schauten bei mir auch ständig auf die Uhr. Das ganze verzog sich zeitlich auch etwas und die wollten zu dem Zeitpunkt schon lägst MIttag machen. Wie gesagt, vielleicht für dich ein Vorteil. Smile
Jennie79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 21:26:25    Titel:

War es bei euch so schlimm oder warum meldet ihr euch nicht? Sagt doch mal wie es gelaufen ist.
debti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 00:04:08    Titel:

hey ja. hab ich ja total vergessen... sorry. prüfung war ganz ok. hätte besser laufen können, aber hauptsache bestanden Smile

weißt du was man eigentlich so an gehalt nach der ausbildung "verlangen" kann?

liebe grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Erfahrungen: Mündliche Prüfung Werbekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum