Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sozialpädagogik NC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik NC?
 
Autor Nachricht
bastardop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 22:10:52    Titel: Sozialpädagogik NC?

Hallo

Also ich spiele seit geraumer Zeit mit dem gedanken Sozialpädagogik zu studiren. Bisher blicke ich auf den Uni seiten auch schon halbwegs durch was die nötigen Infos dazu angeht, auch das es wohl einen NC für diese Fach gibt,aber habe ich noch nirgends rausgefunden wie hoch dieser NC. Kann mir da viell jemand helfen?


MfG BastardOp
ciggii
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 22:31:37    Titel:

das ist doch von uni zu uni verschieden. die vergeben jeweils eigene NCs. ist ja nicht von der ZVS gesteuert Wink
aber soweit ich weiß, wird sozialpädagogik eher an FHs angeboten

// hatte mich aus Versehen verschrieben bei ZVS Wink


Zuletzt bearbeitet von ciggii am 05 Jan 2006 - 17:44:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
miaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 22:55:20    Titel:

in nrw wird er von der zws bestimmt Smile zum letzten ws lag er so bei 2.4 wie gesagt erkundige dich auf der hp der zws Wink
virgin-of-ocean
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 12:06:02    Titel:

An der Uni in Trier kannst du Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialpädagogik ohne NC studieren. liebe Grüße
bastardop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 16:17:33    Titel:

So schonmal danke für die ganzen Antowrt. Werd denn wohl ma die Unis anmailen, da ich wie gesagt auf den Homepages keine angaben zum NC gefunden habe.
Aba was is dieses ZWS google hat mir da eben nicht wirklich großartig weiter geholfen.


MfG
bastardOp
Annette89
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 2228

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 16:38:32    Titel:

ZWS....ist das in NRW was spezielles oder meint ihr die ZVS?
miaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 19:56:08    Titel:

ups sorry meine ja die ZVS Embarassed
hoerger.aete
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 20:00:42    Titel:

In Kiel lag er zu diesem WS bei 2,0, was ich für Sozialpäd. schon ganz schön heftig finde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Sozialpädagogik NC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum