Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ergänzungsprüfung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergänzungsprüfung Bürokauffrau
 
Autor Nachricht
sunny3183
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 11:31:46    Titel: Ergänzungsprüfung Bürokauffrau

Ich habe mal eine Frage,
ich bin im schriftlichen mit
BüWi 43,7
Rewe 46,9
EDV 70,1
und SoPo 69,9 erstmal durgefallen, jetzt habe ich am 13. Januar eine mündliche Ergänzungsprüfung, könnt ihr mir sagen, wie es da abläuft, hat jemand von euch eine Ergänzungsprüfung???
Ich konnte zwischen ReWe und BüWi wählen und habe BüWi gewählt.

Ich habe solch eine Angst, das ich es nicht schaffe
sunny3183
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 15:25:46    Titel:

Hat von euch keiner weniger als 50% in der Prüfung????
Bitte!
Thälmannpionier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hauptstadt der BRD

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 18:04:25    Titel: Hallo

Ich habe bemerkt, dass du dir sehr nen Kopf machst.

Auch wenn es Dir wenig hilft der Spruch jetzt, sag ichs dir trotzdem.
Sogar die Leute die gute Zensuren geschrieben haben, kacken richtig ab.
Am meisten die mit der größten Fresse, die die immer alles besser wußten und wissen.

Ich habe auch bald also im januar mündliche Prüfungen, ich will Sie auch schaffen, habe auch Angst wie du.

Ich habe noch keine Ergebnisse, außer das was ich ausrechnete, aber von der IV kann man nix ausrechnen vorab, nur gro schätzen aber jede Kommission wertet anders, darauf muss man eingestellt sein, also jede bewertet gleich, aber jeder legt auf anderes wert...individuell eben...

also mal schauen was wirklich kommt.

Ich kann Dir nur eines sagen, ja wir haben Angst, aber:

Die Prüfer sind auch nur Menschen, sie werden nicht versuchen dich fertig zu machen, sie wollen dir helfen durchzukommen, auch wenn sie evtl. komisch rübergucken zu dir.

Sie wollen einen durchbringen.

Es ist nur wichtig, dass man sagt, wenn man übernervös ist.

Es ist wichtig, dass man mit ihnen kommuniziert auch wenn man Angst hat was falsches zu sagen...

Lächle wenn du reingehst....mach dich nicht fertig, wenn dus nicht schaffen solltest, denn wir haben in Deutschland das Privileg, wenn wir es beim ersten mal aus angst oder fehlendem Wissen oder sonstwas nicht schaffen, eine 2te chance nutzen zu können..

Weißt du, viele schreiben gute schriftliche Zensuren, aber sie scheitern in der mündlichen....weil sie nicht kommunizieren können..und das ist kein gelaber jetzt, das sind Erfahrungwerte die uns mitgeteilt wurden....

Man sollte Achtung haben vor den Prüfern, aber hebe sie nícht zu hoch zu Göttern, sie sind auch abhängig von dir, stell dir mal vor sie würden jeden, wirklich jeden ....


durchfallen lassen der aus angst....anfängt zu stottern und nix rausbekommt....

es sind 3 Leute da , 3 verschiedene, und jeder fragt auf seine art, und das wird kein verhör....das wird ein nettes Gespräch....wenn du versuchst....


dir zu sagen, hey das ist nicht meine letzte chance...wenn ichs beim ersten mal nicht schaffe, dann eben beim 2ten mal..auf jeden fall.

deine zusatzprüfung ist nix anderes, du mußt nur bisschen noch relevante themen lesen in büwi und so..

und auch wenn du das thema nicht richtig kannst, kannst du durch hinterfragen etc...auch noch denkanstöße bekommen um auf den richtigen weg zu kommen, oder du bekommst einfach ne 4...und dazu reichen 50%....und sie haben auch noch die möglichkeit dich andere sachen zu fragen wenn sie merken du kommst nicht weiter....
..

sie wollen dich nicht platt machen..

Exclamation Idea Exclamation Exclamation


ich habe auch angst, aber beir mir kommt das erst die letzte woche davor...aber ich entsinne mich immer.....es sind nicht meine Feinde...sondern Freunde.....die einem helfen wollen...


du musst zu deinen ängsten stehen, wenn du da drinne bist und sie nicht verbergen, denn dann blockierst du dich selber..und die 30 minuten sind vorbei Smile


Niemals verstummen dort drinne, du musst mit Ihnen reden...

dann schaffst du es...



P.s..

ich rede zwar hier aus Erfahrungen und aus meiner Einstellung zu den Dingen heraus...aber ich *lach*...habe genau so ein schiss....abzukacken...


und sei froh, dass du mich hier getroffen hast, die anderen die hier nur reinklicken und ähnliche angst haben, aber deinen hilferuf ignorierten weil...sie zu faul sind.....und unfähig...

die sinds nicht wert es sind einfach echte FLASCHEN!!!!

wir sollten uns gegenseitig MUT machen und mal für ein paar tage unsere Eitelkeit mit dem und dem nicht reden zu wollen, nur weil die nase mir nicht gefällt ablegen ....aber die meißten können das nicht weil sie lieber nen Bier saufen und klugscheißern oder sonst was Smile


wie war ich Smile


na bini mal gespannt wiviele jetzt den weg hier reinfinden und antworten aus welchem Grund auch immer Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergänzungsprüfung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum