Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006
 
Autor Nachricht
Searcher56467
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 12:44:04    Titel: Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006

Hallo...

Hat jemand Ideen was in der Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau am 02./03. März 2006 durch die IHK Hannover drankommen könnte???

Lerne schon wie wild alte Prüfungen und habe schon das Buch "Sicher zum Industriekaufmann" durchgeackert.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass das irgendwie noch nicht den richtigen Aufschluss gibt.

Leider gibt es durch die geänderte Prüfungsverordnung ja uach noch nicht so sehr viele alte Prüfungen...

Wäre für eure Hilfe dankbar!!!

Mfg
mella18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 14:53:01    Titel:

Hey,

habe auch am 2./3. März Abschlussprüfung zur Industriekauffrau.

Also ich kann den Stoffkatalog der IHK empfehlen, danach richte ich mich auch. Da hat man dann wenigsten ein System nach dem man lernen kann!

Falls du interesse hast, dann meld dich.

Viele Grüße
Ruddi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2006 - 19:20:38    Titel:

hey,

ich habe auch meine AP im märz.
ich habe mir 3 bücher geholt: - sicher z. IK
- die prüfung der Industriekaufleute
- handbuch für indeustriekaufleute

also die letzten beiden kann ich echt empfehlen. ich mache immer die aufgaben in dem 2. buch und wenn ich einem bereich lücken habe lese ich das einfach in dem 3. nach...aber ich bin für jeden weiteren tipp dankbar. also wenn ihr was wisst schreibt zurück.



danke
teddy-swoes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2006 - 14:27:01    Titel:

wir beginnen mit der vorbereitung in der kommenden woche in der schule.
gelernt habe ich noch gar nix. beginne evtl. heute oder nächste woche.

ich kann auch das buch sicher zum industriekaufmann empfehlen. eignet sich gut um was nachzuschlagen. als alleiniges mittel zur prüfungsvorbereitung nehme ich es aber nicht.

sobald ich was näheres zum stoff oder sonst was weiß melde ich mich wieder.
psicop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2006 - 19:58:27    Titel: ganz ruhig

hey leute,


habe im september meine prüfung gemacht und kann euch nur sagen: macht euch nicht verrückt. das haben bei mir in der klasse auch einige gemacht udn wie wild gelernt. im endeffekt waren die auch nur ein bisl besser als ich, der kaum glernt hatte.

Wenn ihr in der schule vernünftig aufgepasst habt und nich total verblödet wird das ein leichtes für euch sein mit ein bisl lernen ne gute prüfung zu schreiben.

Also immer schön chillig bleiben. Wink

Achso mein ergebnis GPI 89%, STK 75% und WSP 93%

und das mit wenig lernen.
teddy-swoes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 20:37:18    Titel:

das sehe ich auch so. immer schön ruhig bleiben. bei der zwischenprüfung hatte ich 90% und habe eigentlich nur ein paar alte zwischenprüfungen durchgemacht.

es sind ja noch 8 wochen zeit. da kann man den ganzen stoff noch fleißig genug pauken. wenn man die sachen versteht und keine großen lücken hat ist ein gutes ergebnis zu schaffen. habe auch noch nix gemacht. wie eigentlich alle in meinem betrieb bzw. meiner klasse. naja morgen weiß ich schon wieder mehr.
Ynusmile
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 15:53:26    Titel:

Hallo zusammen,

kann mir jemand wir ihr an diesen Stoffkatalog der IHK drangekommen seid???
Hab noch nie was von dme gehört??

Ynusmile
mella18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 16:17:48    Titel:

Hey,

ich habe den Stoffkatalog in der Schule vom unserem Lehrer bekommen.

Viele Grüße
DarkAngel2487
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Steinau

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 17:04:45    Titel:

@ Ynusmile

www.u-form.de, da habe ich meinen her.
Mo13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 12:44:30    Titel:

Hey,
ich hätte auch gerne den Stoffkatalog für die Prüfung. Kann mir einer sagen, wo ich den herbekomme.

Mo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum