Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006
 
Autor Nachricht
IK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 15:25:17    Titel: Re: Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006

Searcher56467 hat folgendes geschrieben:
Hallo...

Hat jemand Ideen was in der Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau am 02./03. März 2006 durch die IHK Hannover drankommen könnte???

Lerne schon wie wild alte Prüfungen und habe schon das Buch "Sicher zum Industriekaufmann" durchgeackert.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass das irgendwie noch nicht den richtigen Aufschluss gibt.

Leider gibt es durch die geänderte Prüfungsverordnung ja uach noch nicht so sehr viele alte Prüfungen...

Wäre für eure Hilfe dankbar!!!

Mfg


also wenn du alles was im sicher zum steht "durchgeackert" hast, kannst du imho beruhigt zur prüfung gehen.

zuverlässige aussagen darüber was in der prüfung x bei der ihk xy drankommen könnte, wirst du normalerweise nicht bekommen.
lerne möglichst alles und fang früh genug an, dann klappt das schon.

dieses buch finde ich persönlich sogar noch besser als das sicher zum..



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
anderle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 51
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 15:42:25    Titel:

Hat jemand die AOL Lernbox? Ist die Gut?

MAl ne andere Frage!
Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich angefangen zu lernen und auch am 02+03. März Prüfung! Wir schreiben so viele Klausuren im Moment und dann noch der KLurs jeden Samstag morgen Rolling Eyes

Bin ich bisschen spät dran? Wie lernt ihr für die Prüfung?

Ach so, meine Noten sind alle so zwischen 1-2-3 also eigentlich ganz gut und den Stoff der letzten 3 Jahre hab ich auch gut verstanden soweit...außer SK - im Unterricht ne 2 aber wenn da die Fragen aus den Bögen dran kommen weiß ich oft garnicht so genau was die von mir wollen Mad
teddy-swoes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 14:23:13    Titel:

also gelernt hab ich auch noch nicht wirklich. außer in der schule. da haben wir jetzt alte prüfungen durchgemacht. es ging eigentlich. haben schon einiges lösen können. aber solche sachen wie ksk sollte man sich auf jeden fall anschauen. formeln sind wichtig und die ganzen kostenrechnungen (bab, abgrenzungsrechnung, usw.)
anderle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 51
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 15:11:19    Titel:

Wobei das ja nicht grade meine Stärken sind - Rechnungswesen BAB und KLR! Embarassed

GP und Wiso ist kein Problem...eigentlich... Rolling Eyes
Mila0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 - 09:46:33    Titel:

@ anderle

hallo!
habe die aol-lernbox (bei ebay ersteigert). es muss also nicht immer eine neue sein. wenn du gut mit karteikarten klarkommst, ist es gut damit zu lernen. allerdings konnte ich zu manchen fragen im ersten moment gar nichts sagen. keine ahnung, ob mir so viel stoff fehlt. es prägt sich aber durch das ständige wiederholen ein.
empfehlen kann ich das buch "sicher zum industriekaufmann" (fasst alles gut zusammen) und den stoffkatalog, um überhaupt zu wissen, was drankommen kann.
SalivaIN03
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 16:01:36    Titel:

Also ich habe auch die AOL-Lernbox und musste leider schon des Öfteren Fehler auf diesen Kärtchen feststellen...daher lerne ich nicht mehr mit dieser Box, sondern mit dem Stoff, den wir in der Schule bearbeitet haben und dem Buch "Sicher zur Industriekauffrau". Zudem habe ich ein Buch voll mit programmierten Prüfungsfragen und auch Aufgaben für den GP-Bereich mit Lösungen.

Ich finde das Buch "Handbuch für Industriekaufleute" auch recht gut - da kopiert uns unsere Lehrerin immer Sachen heraus und damit kann man auch gut lernen.

@Ruddi
Kannst Du mir eventuell einmal die ISBN-Nummer und den Verlag zu diesem Buch geben?
Hab bereits eins gefunden, dass sich so nennt, bin mir allerdings nicht sicher, ob es das Richtige ist. Mein Freund hat naemlich eins für den IT-Bereich und das schaut etwas anders aus und ist auch von nem anderen Verlag. Will nichts falsches kaufen.

Danke vorab.

LG
Steffi
babymonster7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 23:12:52    Titel:

hi

kann mir mal schnell einer helfen? ich hab morgen prüfung um 14 uhr und würd gerne wissen wie viel prozent ich nun schaffen muss um den abschluss zu haben?!

also schriftlich hatte ich folgendes:

rewe: 44%
Wsp: 50%
GP: 69%

was muss ich dann in der mündlichen haben um die prüfung zu bestehen???
rugierro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 23:56:15    Titel:

hallo

ich habe im MÄRZ meine ABSCHLUSSPRÜFUNG
zum INDUSTRIEKAUFMANN

ich brauche HILFE!! gute hilfe Wink

sasolwilldie@web.de
rugierro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 23:58:05    Titel:

hallo

ich habe im MÄRZ meine ABSCHLUSSPRÜFUNG
zum INDUSTRIEKAUFMANN

ich brauche HILFE!! gute hilfe Wink

sasolwilldie@web.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau März 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum