Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche Prüfung Winter05 Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Prüfung Winter05 Bürokauffrau
 
Autor Nachricht
sunny3183
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 16:38:08    Titel: mündliche Prüfung Winter05 Bürokauffrau

Hatte schon jemand die mündliche Prüfung Bürokauffrau im Januar???
Könnt ihr sagen, was dran kam Bitte!!!
Thälmannpionier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hauptstadt der BRD

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 20:04:14    Titel: hi

die die sie schon hatten, melden sich soundso nicht...


leider Sad
Turrican
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2006 - 17:20:31    Titel:

Es gab noch keine mündlichen Prüfungen in Berlin.

Die finden erst ab dem 9. Januar statt.

Ich empfehle euch insbesondere Angebotsvergleiche (qualitativ - quantitativ), Ablauf- und Aufbauorganisation sowie generell alle Kalkulationsschemen + Vollkosten- und Teilkostenrechnung anzusehen. Außerdem Lohn/Gehalt. Kündigung und Vollmachten sowie Gesellschaftsformen sollten auch nicht schaden.

Die IHK bekommt aus Nürnberg?! die üblichen 64-100 Aufgaben, die seit Jahren in mündlichen Prüfungen verwendet werden. Es soll allerdings auch Kommissionen geben, die ihre eigene Prüfungsaufgaben erstellen, weil die herkömmlichen schon überall rumkursieren.

Die meisten haben ihre Ergebnisse wohl schon. Meine Prüfungskommission scheint gar nicht aus´m Arsch zu kommen. Bin einer von 3 aus meiner Klasse, die noch kein Ergebnis haben. Alle in Kommission 21.

Armutszeugnis IHK.
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2006 - 18:16:23    Titel:

Ich werde meine erst leider im Februar haben.
Thälmannpionier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hauptstadt der BRD

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 19:30:29    Titel: ich hatte sie schon

am 18.01.06



brauchst du was?

mfg
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 20:42:51    Titel: Re: ich hatte sie schon

Thälmannpionier hat folgendes geschrieben:
am 18.01.06



brauchst du was?

mfg


Meinst du mich?
laus555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 23:26:52    Titel:

Hallo ich hatte heute mündliche Prüfung. Ich hatte die Auswahl zwischen Kündigungsschutz und Prokura, habe Prokura genommen.

Andere hatten Kaufvertrag, Lagerkennzahlen, Mahnwesen und Angebotsvergleich. Einer hatte sogar KLR er musste entweder einen kompletten Betriebsabrechnugsbogen aufstellen und ausfüllen oder einige Begriffe erkären z. B. variable Kosten, fixe Kosten, Gesamtkosten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündliche Prüfung Winter05 Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum