Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Agrarwissenschaften, wer kann mir etwas erzählen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Agrarwissenschaften, wer kann mir etwas erzählen?

Autor Nachricht
Jaci
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 23:57:05    Titel: Studium Agrarwissenschaften, wer kann mir etwas erzählen?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für das Studium Agrarwissenschaften.

Wer von euch studiert das oder kann mir etwas darüber erzählen?

Ich habe zwar schon sämtliche Infos der Universität, worum es da in den einzelnen Semestern geht - aber es ist doch oft hilfreicher wenn man Infos von einem Studierenden bekommt Smile

Very Happy

tarda_j@yahoo.de
Sandra S
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2006 - 22:28:12    Titel:

Hi!

Also ich studiere derzeit noch AW im ersten Sem. (nicht mehr lange).
Das erste Sem besteht aus Chemie (anorganisch und organisch), Mathe, Statistik, Botanik mit allg. Molekularbiologie und organische Bio, Zoologie mit Anatomie und Physiologie von Nutztieren, Kommunikation und Verhalten, Soziologie des Landbaus und mikroskopischen Übungen.
In den nächsten Semestern folgen dann zb Physik, Meteorologie, Bodenkunde etc..

Das Studium ist sicherlich sehr interessant und breit gefächert, allerdings musst du dich echt für Bio und Chemie interessieren und auch Mathe und Statistik sind kein Zuckerschlecken! Mir persönlich sagt das Studium und allgemein die uni nicht zu, daher werde ich auch abbrechen.
ich bin einfach kein Mathe- und Chemieliebhaber und das macht es für mich zu einem Problem.

In unserem Semester sind sehr viele, die das Studium nur als 2.Wahl genommen haben, da es ja keinen NC hat. Viele wollen später wechseln oder brechen ganz ab.
Aber wenn dir obengenanntes liegt, dann macht es dir sicherlich auch Spaß AW zu studieren.