|
|
| Autor |
Nachricht |
Chewberry Newbie

|
Verfasst am: 09 Jan 2006 - 12:43:41 Titel: Welche berufe kann man im Bereich Pädagogik und Pysocholo... |
|
|
Hallo an alle.
Meine Frage lautet welche Berufe man im Bereich Psycologie und Pädagogik ausüben kann? Nett wäre eine genau aufzählung.
Ich gehe zur Zeit auf die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft/Höhere Handelsschule und wollte danach eigentlich aufs Fachgymnasium für Wirtschaft, aber dann weckte das Fachgymnasium für Pädagogik und Psychologie viel mehr interesse in mir, weil ich mich dafür schon sehr interessiere über die Eigenschaften der Menschen, das Verhalten und die Körpersprache. Jetzt würde ich doch gern nach der Höheren Handelsschule auf das Fachgymnasium für Pädagogik und Psychologie wechseln aber ich habe echt keinen Schimmer was für berufe es alles gibt. Klar ein paar kenne ich wie Psychologe, Erzieher, Lehrer. Aber sicher gibts doch bestimmt auch noch viele andere, denn Leherer würd ich nich gerne werden geschweige denn PsychoTante.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Liebe Grüße
Chewberry |
|
 |
Nomen Full Member

|
Verfasst am: 09 Jan 2006 - 12:56:22 Titel: |
|
|
Geh doch einfach auf www.arbeitsagentur.de. Dort dann auf BERUFE.NET und gib dort bei "Suche von A-Z" die Begriffe "Psychologie" bzw. "Pädagogik" ein.
Zeigt dir viele Berufe an ... _________________ It´s nice to be a Preiß ... but it´s higher to be a Bayer!! |
|
 |
maddchen Newbie

|
Verfasst am: 11 Nov 2008 - 18:58:02 Titel: |
|
|
Hi Chewberry
ich habe mal eine Frage ich interessiere mich auch für diese Beriche und habe in deiner Nachricht von einem Fachgymnasium für Pädagogik und Psychologie gelesen. Allerdings finde ich eine solche SChule nirgends könntest du mir evtl. den Namen oder ähnliches dieser Schule sagen
Liebe Grüße
Maddchen |
|
 |
|