Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorsätze für das neue Jahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Vorsätze für das neue Jahr
 
Autor Nachricht
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2006 - 19:45:50    Titel: Vorsätze für das neue Jahr

Hi ihr,

also überall in den Zeitungen,Zeitschriften und Radio und was weiß ich noch alles wird immer über die eigenen neuen Vorsätze für das neue Jahr geschrieben bzw. gesprochen.

Was ist nun aber wenn man selber bemerkt,dass man die selbstaufgestellten nach sagen wir mal einem halben Jahr nicht erreicht???Was denkt man dann?Was macht man???


Wisst ihr ne Antwort ?


Smile
Box
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2006 - 19:50:34    Titel:

Möchtest Du Absolution? Razz

Wenn mans nicht schafft, schafft mans halt nicht. Zu schwacher Willen. Smile
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2006 - 19:52:06    Titel:

oder zu hohe Ziele....
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 00:13:06    Titel:

naja aber was "passiert" dann mit einem ?
Whirlwind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 04:28:15    Titel:

Man wird traurig, depressiv. Man hat versagt, wieder mal. Die einfachsten Vorsätze wie "Dieses Jahr werde ich Astronaut und Filmstar" oder "Ab jetzt gewinne ich jedes Wochenende ne Million im Lotto" gehen schief, das Mißlingen zeigt deutlich, was für eine Rundumniete man doch ist. Längst ist man aus Frust Alkohol- und Tablettensüchtig, was die Einhalttung der guten Vorsätze erheblich erschwert, da man sich nicht mehr an sie erinnern kann. Dies führt zu einer unerwarteten Erfolgsbilianz, denn die Frage "Na, welchen deiner guten Vorsätze hast nicht eingehalten?" kann mit einem klaren "Äh, keinen, kann mich zumindestens an keinen erinnern..." beantwortet werden und in die aufkommende Heiterkeit mischt sich der einzig wirklich gute Vorsatz: Nächstes Jahr nehme ich mir keinen Vorsatz vor.
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 10:30:55    Titel:

was sollte passieren? Du landest in der Hölle! Oder dort, was dir dein Glauben so als Böses vorschreibt. Wenn du nicht daran glaubst, dann passiert auch nichts?!

Ist dir langweilig, oder wie kommst du auf das Thema?

Was passiert, wenn ich hier poste:

Dann passiert genau dasselbe, wie mit eingehaltenen Vorsätzen, nichts! Kein Donnerschlag oder auch kein Blitz.

Würde das dir helfen?

Oder sollte ich posten, dann werden dich für deine Willenskraft alle beneiden und du wirst ein neuer Glaubensführer werden.

Jetzt habe ich es.

Deine Mami wäre stolz auf dich
Wink
Charlett
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 10:48:19    Titel:

na was soll schon 'passieren' ??

ich schätze mal ganz grob, dass sich 80% der raucher jedes neue jahr vornehmen, mit dem rauchen aufzuhören.
UND? tun sieh's? NEIN! UND? was passiert mit ihnen? sie haben wieder einen vorsatz für das nächste jahr: nicht mehr zu rauchen!

mehr ist das nicht mein lieber timo. bist du 17?

lg!
charlett
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 12:06:32    Titel:

also meine vorsätze haben mitunter nicht länger als ne woche angehalten Laughing was ist mit mir passiert?? ich bin sau schlecht drauf, psychisch down, deprimiert...ich glaub ich muss mir dringend professionelle hilfe suchen Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Vorsätze für das neue Jahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum