Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlußprüfung Teil 2 (EAT)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 2 (EAT)
 
Autor Nachricht
ThommyEAT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 00:35:41    Titel: Abschlußprüfung Teil 2 (EAT)

Hi Leute,

langsam geht es los mit der ersten Abschlußprüfung Teil 2 für uns EATs.

Habe gehört die sind noch am mauscheln von wegen SPS Schrittkette oder Betrieblicher Auftrag, sieht aber wohl ganz nach Betrieblichen Auftrag aus.

Wer weiss was???

Auch allgemein zu der Prüfung??

mfg Thommy
Sslarran
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 17:33:55    Titel:

Moin moin,

ja viele Informationen gibt es da bisher wohl wirklich nicht.
Im praktischen Teil können wir uns zwischen einer betrieblichen Aufgabe und einer von den Prüfern gestellten Aufgabe Entscheiden. Das ganze soll drei Tage lang dauern und soll anscheinend mit einer Art Vortrag enden, wo alles vorgestellt werden soll.

Die theoretische Prüfung wird wohl viel tiefgehender sein als dieser Witz, der uns im ersten Teil präsentiert wurde. Themengebiete sind aber nicht im geringsten bekannt.

Denk eigentlich jemand übers Verkürzen nach?
ThommyEAT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 23:17:31    Titel: Prüfung

Hi,

Ich hatte übers Verkürzen mal nachgedacht und hatte mich auch schon durchgewrungen, da es in unserem Betrieb aber zur Zeit mit Arbeitsplätzen sehr schlecht aussieht habe ich mich noch mal umentschieden und werde mir die erste EAT Prüfung dann wohl nochmal in Ruhe angucken können bevor ich dann selber ran muss.
Sonst weiss keiner was?
Allgemeines über die Prüfung?


mfg Thommy
RudiN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 21:51:05    Titel: Prüfung

Du hast 18 STd Zeit deinen betrieblichen Auftrag durchzuführen. Dazu gibt es eine Checkliste von der IHK indder bestimmte Punkte aufgelistet sind, wovon du eine Mindestanzahl auswählen kannst, und einige Punkte die Pflichtvorgaben sind (wie z.b. Prüfung nach DIN VDE 0100 oder 0165).
Die Doko soll höchstens 3 DINA4 Seiten umfassen plus Pläne und Unterlagen die du für den Auftrag anfertigen musstest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Teil 2 (EAT)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum