Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zum Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Fragen zum Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
 
Autor Nachricht
ardnaxelA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 21:29:14    Titel: Fragen zum Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Hallo!!!

Wie sieht ein Tag als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau so aus?
Was für Aufgaben hat man?
Über Erfahrungsberichte in diesem Beruf würde ich mich sehr freuen!
Bin ich da richtig informiert, dass man in dem Beruf nach der Ausbildung zwischen 1500 und 1800 Euro verdient?

Danke
dddd84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 22:36:16    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von dddd84 am 08 Dez 2009 - 19:22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 11:36:32    Titel:

hi!

also direkt nach der ausbildung wirst du dich erst mal mit um die 1000 netto begnügen müssen...nach ner gewissen zeit wird dann das gehalt erhöht. das richtet sich ja nach berufserfahrung und noch anderen kriterien.

Kennst du das BIZ? Das is dieses Berufsinformationszentrum (oder so ähnlich heißt das) von der Arbeitsagentur. Da gibt es zu jedem ausbildungsberuf informationen. z. b. welche anforderungen, was du in der ausbildung erlernst, wo du eingesetzt werden kannst (also in welchen bereichen) und und und.
geh doch einfach mal da hin.

LG
Nadia
hanibal
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 13:01:57    Titel:

Im Allgemeinen und der entsprechenden Größe eines Betriebes geht es erstmal ins Lager. Je nach Betrieb 1 bis 6 Monate. Verkauf, Einkauf, Verwaltung, Reklamationen und Buchhaltung folgen.

Wie Du oben siehst, ist dass alles sehr Allgemein und absolut von der Größe des Betriebes und Deiner Einsatzfähigkeit abhängig. Wink
Sky
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 - 14:25:42    Titel:

Es kommt immer drauf an, bei was für einem Betrieb man arbeitet, was den Verdienst angeht. Es ist nicht immer so, dass man erst mal ganz wenig verdient. Aber das wurde ja bereits erwähnt Wink
Ich werde nach der Ausbildung rund 1800,- € verdienen (plus 180-360 € monatlich mehr, je nachdem mit was für einer Note ich meine Prüfung bestehe Laughing).

LG Steffi
loeri2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 - 14:09:48    Titel:

@ Sky:

Darf ich fragen in welchem Betrieb du arbeitest? Das ist ja schon ne Menge Geld, die du direkt nach der Ausbildung verdienst...
GUESS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 - 19:28:56    Titel:

schau mal auf der seite der arbeitsagentur vorbei. Wenn du dort auf BerufeNet klickst, kannst du den gesuchten Beruf eingeben und erhältst antwort auf deine Fragen. Kannst dich dort nach Tätigkeit, arbeitsbedingungen und Verdienst (und vieles mehr) erkundigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Fragen zum Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum