Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Abschlussprüfung Elektroniker für Geräte & Systeme 0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Elektroniker für Geräte & Systeme 0
 

Zwischenprüfung zufrieden ?
Kotz drauf !!! NEIN
55%
 55%  [ 5 ]
logo !!! JA
11%
 11%  [ 1 ]
IHK - ! Arschtritt ??
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
el-mejor01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 12:01:37    Titel:

es gibt ein genaues Tabellenbuch für elektroniker geräte und systeme.

ich hatte vorher auch energieelektoniker u.s.w.
aber es gibt nu n neues

das heist genau wie unser SUPER beruf


gruß
johannes(EGSTeil2_im_mai)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 - 23:58:00    Titel:

das datenblatt für den pik kannst du dir selber mitbringen!!! und wir hatten zwei die hatten es auch auf deutsch dabei!!!!!!!!!!
aber die fragen dazu snd nicht all zuschwer.
Ich würde das Tabellenbuch für EGS und noch ein energieelektronik mitnehmen denn die Kabelbezeichungen stehen in unserem nicht drin und die werden gefragt!
stinkbuck2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 19:58:01    Titel: Lösung eurer Probleme

Hallo Mitlernende,

erstmal kurz zu mir:
Ich bin Zeitsoldat und mache zur Zeit meinen Berufsabschluß zum Elektroniker für Geräte und Systeme in Erding, warte also auch auf die Abschlußprüfung Teil 1 am nächsten Dienstag.

Soweit also die selbe Situation wie viele von euch, nur...

Ich kann euch doch einiges mehr sagen zu praktischen sowie theoretischem Inhalt für Prüfung Teil 1 und bedingt auch schon für Prüfung Teil 2.

Als aller erstes würde ich euch empfehlen, auf die Seite der IHK zu gehen und euch die Bereitstellungsunterlagen von PAL per PDF runterzuladen.
Adresse: http://www.stuttgart.ihk24.de/SIHK24/SIHK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.stuttgart.ihk24.de/SIHK24/SIHK24/produktmarken/aus_und_weiterbildung/pal/index.jsp
Dann einfach rechts unten auf PAL Shop und da bekommt ihr alles was nötig ist um etwas über die beiden Prüfungen zu erfahren.

Um euch auf die Theorieteile der Prüfungen vorzubereiten, würde ich euch das Westermann Tabellenbuch und den Friedrich sowie die Zastrow Formelsammlung empfehlen und dann sind folgende Lernfelder zu wissen:

- Steuerungs-/Regelungstechnik
- Betrieb und Umfeld
- Analogtechnik
- Digitaltechnik
- Arbeitsschutz
- Installationstechnik
- Übertragungstechnik
- Gleichstromtechnik

Wenn jetzt noch jemand Fragen hat, dann ruhig nachfragen, denn ich hab mich doch sehr gut vorbereiten können und helfe natürlich auch gerne weiter.
Nur mal so zur Einschätzung: Wir haben gestern die Prüfung Teil 1 von 2005 geschrieben, also von unseren Vorgängern und dabei ist eine 2 rausgekommen, also denke ich mal das ich mit meinen Infos nicht so sehr falsch liegen kann, zumal die Prüfung 2006 sich kaum geändert hat...

Gruß Stinkbuck2000[/list]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Abschlussprüfung Elektroniker für Geräte & Systeme 0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum