Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006

Autor Nachricht
HighTeKK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:15:07    Titel:

Es wird kein Fachgespräch geben....
metzger123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:15:43    Titel:

jo des wäre net wennst mir des auch schicken könntest.....

userfleischi@T-Online.de

Ps.: Hat jemand die Arbeitsplanungsfragen, muss die Prüfung erst morgen schreiben. THX
ernieee86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:17:23    Titel:

Ich hatte ien Fachgespräch! Unter anderem kam der Aufbau einer Wartungseinheit dran und das richtige Abisolieren einer leitung
eick
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:17:56    Titel:

Hab jetzt auch gerade hinter mir.. und ich muss sagen die Zwischenprüfungen von den vorjahren war hundertmal einfacher..

Ich bin mit dem verdrahten und metall teil fertig geworden, habe aber nur die erste seite von inbetriebnahme protokoll geschafft.. bei uns hat 1 von 17 die prüfung geschafft komplett.. und noch jemand ist genausoweit wie ich gekommen, die restlichen 14 sind nicht fertig geworden.

wie schon gesagt bei den vierkant stählen aufpassen, ich habe (da unsere schubladen offen waren) mit nem 7,5er bohrer den druchbruch gebohrt, der war auch überhauptkein problem.

passt auf den schieber auf das der immer schön leicht läuft.

wir haben heute morgen auch erst die info bekommen das unser zylinder falsch sitzt, er hätte noch 15mm nach vorn gemusst damit die ganze anlage funktioniert, aber das war erst recht nicht in der zeit zu schaffen.

zu der theorie ist zu sagen das das der letzte scheiss ist.. sich auf material listen und zeichnungen zusammenzureimen wo welches gewinde reinkommt, und welche passbohrung. (Teilweise sind keine durchmesser oder gewindestärken oder passungsdurchmesser gegeben)

unsere prüfer wussten auch nichts! und standen genauso erstaunt wie wir vor der prüfung.. schade eigentlich -.-

MfG
Eick
timk2779
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:18:58    Titel:

wie kann es eigentlich angehen das hier jeder mit der zeit herumspielt?wir hatten von 8.45uhr bis 14.15 zeit.das sind 5 1/2stunden. wieviel zeit hattet ihr so?und bitte erlich sein Laughing
Emila
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:19:12    Titel:

HighTeKK hat folgendes geschrieben:
Sow....

Mein Hals schwillt langsam aber sicher wieder ab....Theorie....Sau schwer....Echt fürn arsch. Jeder hat gsacht dasses die schwerste ZP in theorie war dies jemals gab....

Keiner von der IHK hatte irgend eine Peilung von der Materie, von mir ganz zu schweigen, Nummer 4+5 hab ich nach 20 Mins keine Lust mehr drauf gehabt und einfach irgend eine Scheisse reingeschrieben. Mir doch scheiss egal was da rauskommt...

Meine Meister sind scho sehr gespannt auf die Theorie, wenn se Einsicht bekommen...

Echt totaler Müll, Praktisch mach ich jetz Morgn mal, dürfte aber nichtmal n Zehntel so Schwer sein wie die Theorie, zumal ich solang Zeit hab wie ich will, weil ich coole Meister hab....

Also sauft euch euren Frust erstmal weg, und dann passt der Schlappen....

Seid froh dasses noch nichts zählt, hab vorsorglich mal den ausm 1. verarscht, denn die kommenden lehrjahre hams echt beschissn schwer...

Shit happens, IHK have earned a headshot

Ich stimme dir vollkommen zu mit dem Theorie teil gut das du soviel Zeit hast wie du brauchst denn von uns hat es niemadn geschafft in der Zeit! wir haben nochniemals mehr Zeit für die Inbetriebnahme weil wir schon die 7 Stunden verbraucht haben also da schon mal eine 6 Theorie 5 und der Rest hmmm auch nicht besser .. MOrgen Fachgespräch brauche ich erst gar nicht mehr hingehen auf die 10 Punkte kan nich dann auch gepflegt mal drauf scheißen!
Emila
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:22:31    Titel:

timk2779 hat folgendes geschrieben:
wie kann es eigentlich angehen das hier jeder mit der zeit herumspielt?wir hatten von 8.45uhr bis 14.15 zeit.das sind 5 1/2stunden. wieviel zeit hattet ihr so?und bitte erlich sein Laughing

Man hat insgesamt 7 Stunden und wie man sich die Zeit eibteil ist egal normalerweise sollte es sein 1 stunde Theorie 5 Stunden Praktisch und einer Inbetriebnahme..
Ich habe 1.2 stunden theoroe 5.8 Stunden Praktisch und keine zeit mehr für inbetriebnahme und bin nochniemlas fertig
HighTeKK
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:23:48    Titel:

Wielang habtn ihr fürs Durchbruchfeilen gebraucht????

Würd mich mal intressiern ob mich jemand mit knappen 4 mins unterbieten kann....

Ein hoch auf nen 2mm Fräskopf
The Bang 2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:24:49    Titel:

timk2779 hat folgendes geschrieben:

07:00 - 08:00 Theorie
08:00 - 15:45 Praxis (mit einer Stunde zwangspause, ich hätte ja durchgemacht...)
timk2779
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:25:54    Titel:

Also mit anreißen,bohren und feilen bestimm 45min.
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 65 von 83

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum