Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
 
Autor Nachricht
flamy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:57:58    Titel:

ja bei uns haben es auch nur 2 von 26 azubis geschafft komplett durch zukommen -ich kam grad mal bis inbetriebnahme nummer 3 -so der dreck!
Bruderus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:58:38    Titel:

Ist bei der Inbetriebnahme auch ein Zylinder oder so zu berechnen? (wie 2005?)
Oder sind nur Messungen durchzuführen? Strommessung? (Leistungsaufnahme vom 5/2 Ventil)

Ich wäre sehr dankbar drüber...
Meli88w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:05:53    Titel:

Hi Emilia

Schickst du den Praktischen Teil dann???

Wäre echt nett!
Airboss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:06:27    Titel:

So bei mir war das heute auch alles voll fürn ARsch!
Nur Fachgespräch könnte ich so zwischen 2 und 3 liegen.
Der Rest höchstens 60%... eher zwischen 0% und 50%!!

Erstmal die Theorie-Aufgaben... habe keine Ähnlichkeit zu alten ZP´s bemerkt. Eher das ich saulange Zeit verloren habe um die Aufgaben zu kapieren.
Was soll das eigentlich mit dem Ablaufplan mit dem Pneumatik-Inbetriebnahme?? Wenn das alles aufgebaut ist, was soll ich denn da alles testen??? Vor allem sollten da ca. 7 Sachen eingetragen werden.

Habe die Leute nur Fluchen gehört!


Zum Praktischen...
Zum verstiften gar nicht erst gekommen, verdrahtung unter aller sau.. guckn die eigentlich auch in den Kabelkanal?? (Dann weiter Abzug..)
Die Ventile waren außerdem viel zu groß als auf dem Plan gezeichnet!!
Und die Prüfer hat gar kein Plan von der Prüfung!

So morgen noch Inbetriebnahme..
aber mechanik-Teil nicht fetig.. das heißt aus der Inbetriebnahme kann ich nur die Maßhaltigkeit der Mechanik ( Durchbruch ausmessen) und Elektrische Messung was machen. Die anderen 5-Sachen kann ich ja gar nicht machen! Also 2 von 7Sachen in der Inbetriebnahme..
Muss ja dann 4x nicht in Ordnung, bzw. "nein" ankreuzen. Was für ne Begründung soll ich denn da reinschreiben??

Bei uns haben das von 13 Leute leider 2 Leute nicht geschafft...
Finde ich auch ziemlich merkwürdig.. aber naja. Hatten die wohl ne bessere Vorbereitung darauf was man dort erwartet.
B/S/H_Mecha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:08:46    Titel:

Hallo ihr Mechas

Ich sag nur zum Glück zählt die nix!!!!
So viel Stress an einem Tag ist nicht gut für Körper, Geist und Sehle Very Happy

Wir hatten auch alles heute auf einmal.
Naja teorie sag ich mal nix, jeder weiß das sch*** war brauch ich nicht auch noch sagen^^

Wir haben villeicht wenns gut kommt 10 min <---(loool) zum Schluss geschenkt bekommen und bei uns ist von 10 Azubis auch keiner vertig geworden!

Gruß an alle Mechas da draußen
MeMoLa87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:19:48    Titel:

Hi Leute!
Endlich vorbei!
Was labern hier manche vonwegen 4+5 musste gestrichen werden, weil sie nicht in der Zeichnung stehen!! Idea
Die waren ja gerade wegen den Aufgaben weggelassen worden Exclamation
Zwar haben die Prüfer bei uns auch gesagt, das es ne schwere Prüfung is, aber wir haben dafür um 8 mit theorie angefangen und bis 17uhr an der praktischen gesessen. Evil or Very Mad
Bei mir passen bei einem vierkant die Passungen nicht Laughing, bzw. weggelassen um ein blockieren des zylinders zu verhindern!
un der automatik betrieb läuft nur einmal un nicht 4 mal ab!
Ansonsten bin ich aber zufrieden Smile
Die zeitverzögerung ist einfach ein drosselrückschlagventil mit speicher!!
is auf jedem pneum. zeitverzögerungsventil abgebildet!! Laughing
Airboss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:22:54    Titel:

noch nie was von gehört, bzw. gesehen.
tomm1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:23:45    Titel:

bei uns wurden die meisten auch mit der praktischen nicht fertig. ich bin erst am donnerstag dran. zur theorie kein kommentar, einfach nur sch.....
theonefirst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:26:00    Titel: Zwischenprüfung Mechatroniker 2006

So Leute, prüfung war fürn Arsch, wir in Köln haben nix auf die Reihe bekommen!


DZB 4 LIFE .....NIGGAZ......



Danke Kalle!!!!!
eick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 19:26:23    Titel:

wir mussten um 8.00uhr da sein.. hatten dann bis 9uhr theorie, und dann mit 30mins zwangspause, bis 15,30uhr zeit.

sind nach adam opel 7 std..

darin inbegriffen das fachgespräch, wo sachen gefragt werden, wie z.b.
1. elektrischen sicherheitsregeln, ansteuerung der ventile, sensoren, wie funktionieren die ganzen sensoren, uvv, was ist eine LOGO, wie ist sie auf gebaut, wie funktioniert sie.. etc -.- also auch nicht gerade die angenehmste plauderei :/

bei den stiften das sind 5H7 und die gewinde bei mir alle M4
und die bohrungen und flachsenkungen sinds 8x4,5

das sind aber nur die die jetzt nicht eingezeichnet waren..


Zuletzt bearbeitet von eick am 21 März 2006 - 19:29:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 67 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum