Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
 
Autor Nachricht
Emila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:11:42    Titel:

DiKey hat folgendes geschrieben:
nur mal so ne frage.... wie funkzt genau der reedkontakt?

.... stimmt das, dass im inneren bimetallkontakte sind, die unter einfluss von magnetfeld sich schließen`?

... habe n lehrer der dat so erklärt hat... aber warum der lehrer ist frage ich mich die ganze zeit schon.....

Ja das dürfte Richtig sein weil die Voraussetzung für einen Reedkontakt ist das es an was magnetisches kommt wie bei uns die Kolbenstange...
Magguz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:12:07    Titel:

en reedkontakt ist nichts anderes als ein schalter...
es ist ein schließer, dieser wird geschlossen indem ein Kontakt in das Magnetfeld kommt angezogen wird und geschlossen wird !!!
Mech1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:12:27    Titel:

Hey Kollegen!!

Wie fast alle hier waren die 10 Mechatroniker aus meiner Klasse auch nicht besser. Viele sind überhaupt nicht fertig geworden. Die meisten haben ihre Zylinderstifte ausgebaut um überhaupt fertig zu werden.

Und die Theorie war ja auch wohl voll der Hammer. Ich hab ja nichts gegen eine schwere Prüfung aber die Aufgaben die wir lösen mussten waren zum größten Teil völlig schwachsinnig, da die Sachen die verlangt wurden für unser zukünftiges Berufsleben völlig unrelevant sind. Exclamation

!!!WICHTIG!!!Was ist eigentlich bei der Inbetriebnahme zu machen??? !!!WICHTIG!!!

Klaus
Emila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:12:56    Titel:

Knoxe hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand wie die Note am schluss ensteht????

Es gibt keine Note es gibt nur einen IHK-Schnitt .. du kannst nur deine prozente erfragen und dir eine Note ca.selber bilden"!!
Toxic1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:14:38    Titel:

Ja,was dein Lehrer sagt stimmt.
Der Kolben des Zylinders hat einen magbetring bzw. Magnetband. Wenn der Kolben seine Endlage erreicht,oder auch jeden beliegigen anderen Punkt (je nach dem wo der Reedkontakt sitzt),wird durch die Magnetkraft im Reedkontakt ein Kontakt geschlossen.
Knoxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:16:54    Titel:

Wie setzt die sich zusammen??? Wieviel zählt theorie ..inbetriebnahme....
DiKey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:17:43    Titel:

bei der inbetriebnahme sind die prüfer als aufsicht da.......

du hast n arbeitsplan , nach dem du die anlage in betrieb nehmen muss.... halt lesen, durchführen und antworten.... zb funktion des ausfahrens gegeben. ankreuze ja nein

.... nur nichts falsches machen..... wenn die funktion zb nich gegeben ist und ihr auch ankreuzt nein dann gibt es trotzdem 10 punkte... sonst für die lüge 0punkte
tomm1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:17:56    Titel:

theorie zählt 1/7 der gesamtnote.
Emila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:18:55    Titel:

Ich höre die ganze Inbetriebnahme .... ich habe die gar nicht gemacht *heuul* Inbetriebnahme 6 ..
Schauen sich die Prüfer das Teil trotzden an?
Oder ist damit auch der praktische Teil 6 wenn man nicht fertig ist?
DiKey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 20:19:00    Titel:

ja nur was der lehrer sagt.... würde ich mir nochmal überdenken....

ich meine wenn er behauptet die römer haben die pyramiden gebaut.... ja kein komentar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 71 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum