Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
 
Autor Nachricht
Racer88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 01:27:01    Titel:

xy


Zuletzt bearbeitet von Racer88 am 22 März 2006 - 08:51:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
erdschluss06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 02:05:44    Titel:

@muh-kuffe

da es ja schon spät ist werd ich mich kurzfassen:

Du bist ein Depp. Ich erklärs ein anderes mal.

Gute Nacht
Riser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 11:37:07    Titel:

Hidiho,
habe demnächst Praxis Prüfung und würde gerne Wissen was für Schrauben und welche Stifte Verwendet werden müssen.
Wenn jemand eine Komplett bemaßte Zeichnung hatte bitte ich ihn die zu posten.

Theorie war ja schonmal spitze, habe ich wohl wie die meisten auch verkackt -_-

greetz
creative99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 12:32:24    Titel: dreck

hey sin hier ne große gruppe ... und wir fanden die prüfung auch total beschissen.... viele von uns haben unter 60% da wir das ergebniss schon bekommen haben. ist doch zum kotzen oder? ich denk auch das dies die schwierigste MT prüfung war.

hat vllt jemand n paar fragen + antworten die die prüfer bei dem gespräch fragen ?!

denk dass der praktische teil nich so schwierig wird ... HOFFEN wirs Very Happy

PFALZ UND MT04 for ever Razz
Wisler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 12:52:13    Titel:

jeder prüfer fragt was anderes!
also mindeststreck und zugfestigkeit einer schraube
was sind reed kontakte?
wie funktioniert der druchschalter?
was sagen die bedeutungen auf dem MagnetVentil?
was ist abhängig von einer drehzal beim bohren?
wie mist man spannung?
wie entsteht aus wechsel eine gleichspannung?
was macht der kapazitive näherungsschalter? wie funktioniert er?
wie kann man Schrauben sichern?
so das kommt so in dem fachgespräch vor! und ich muss sagen es war echt easy hab mir das sehr schwer vorgestellt ^^
stefan_mecha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 13:20:57    Titel: Theorie

Hey kollegen
das hört sich ja alles ganz schön bescheidenan.......
könnt ihr uns in sachen theorie was aushelfen schreiben montag unsere prüfung!!!

gruß
mt team
creative99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 13:55:33    Titel:

Druck berechnen;IP67;Verbotsschilder;EGB;Körperstrom berechnung;Oszilloskop=û,Ueff,f;Schutzausrüstung

Zumindest war es bei uns gestern so...
fimmo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 14:27:20    Titel:

Na toll in der theorie hab ich keine eine frage beantworten können =( beim fachgespräch hab ich auch nix gepeilt und mit meiner anlage bin ich auch nicht feritg geworden weil ich falsch gebohrt hab und mir 2 mal en gewindebohrer abgerissen ist. dumme ihk
Emila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 15:02:09    Titel:

So gestern Theorie Praktisch und heute Fachgespräch gehabt .. ich kann es nur wiederholen Theorie scheiße Praktisch viel viel zu wenig Zeit und Fachgespräch.. naja.... Zylinderstifete kein plan und dann kam die frage bei wieviel grad man löten soll woher soll ich das denn wissen?
Kap. Sensor einfach und die Reedkontakte auch Pneumatik war auch scheiße!..
Insgesamt: Wir müssen auf jeden fall eine beschwerde einlegen , schon alleine für unsere nachgänger denn diese komischen Gestalten von der IHK die so und so keinen plan haben sagten das die Prüfung jedes jahr schwieriger wird was sollen die denn machen die im Jahre 2010 mal dranne sind lööööööl einen LKW feilen und verdrahten in 5 Stunden oder wat?
Alki85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 16:17:27    Titel: An fimmo

Wie kann man in der Theorie nur eine Frage beantworten?

Da sind midestens 8 Fragen gewesen die man im Tabellenbuch nachgucken konnte !!

Confused

Beschwerde, wofür?
Ok, es ist überall in ganz Deutschland schlecht ausgefallen...
Die zählt doch garnicht, also hat Sie keine Auswirkung für unsere Abschlussprüfung..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 75 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum