Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
 
Autor Nachricht
Dorntoffel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 11:44:33    Titel: Prüfung

Hy Emila kannst du mir bitte auch noch die prüfungs unterlagen schicken danke das wäre super
theoretisch bin ich auch durch geflattert aber praktisch war easey blos die zeit war zu kur fast vertig geworden nur noch zusammen bauen na
83% praktisch theo. 43% super!!!!
Morgane_le_Fay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 12:10:26    Titel: Praxtische Prüfung

Hey,

Wir haben noch Praktische nächste Woche.
Und ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Und zwar müsste ich wissen ob die Maße des Plans für den Durchbruch den wir in der Theorie erhalten haben die selben bleiben.

Bzw. Müsste ich wissen wie rum ihr in eurer Praktischen des Megazin drauf montiert habt ob so das die Nut zum Zylinder schaut oder weg vom Zylinder. Keiner konnte sich das so genau merken.

Thx Grüße
billysoul
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 13:18:05    Titel:

Morgane_le_Fay hat folgendes geschrieben:
Hey,

Wir haben noch Praktische nächste Woche.
Und ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Und zwar müsste ich wissen ob die Maße des Plans für den Durchbruch den wir in der Theorie erhalten haben die selben bleiben.

Bzw. Müsste ich wissen wie rum ihr in eurer Praktischen des Megazin drauf montiert habt ob so das die Nut zum Zylinder schaut oder weg vom Zylinder. Keiner konnte sich das so genau merken.

Thx Grüße


Also der Durchbruch hat die maße 8,4 x 16,6 wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe (steht hier im Forum aber auch schon irgendwo) und das Magazin kommt so drauf das die Nut und das Plexiglas vom Zylinder weg- schauen.
AndreAKR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 18:39:21    Titel:

Hallo

kann mir bitte einer die praxis-Unterlagen schicken Question
andre.ak@gmx.de
Mechatronikstift
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 18:52:16    Titel:

Hi Emila, hast du mich überlesen, oder wolltest du mir den Praktischen Teil der Prüfung nicht schicken???

BItte schick sie mir, ich kann das echt gut gebrauchen!!!

commander51@freenet.de

THX im vorraus
ernieee86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 18:56:45    Titel:

Wo ist denn auf einmal die Karikartur hin?
stefan_mecha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 22:47:49    Titel:

noch ne frage zur praktischen!
war die verstifzung und verschraubung vorgegeben oder musstet ihr euch das selber ausscuhen??
SupaAndre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 08:18:43    Titel: ...

also uns wurde gestern gesagt welche schrauben und stifte zu nehmen sind.
Meister Jäger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 09:19:20    Titel:

ich weiss gar net was ihr überhaupt für probleme habt. ich hab die prüfung mit gesamtnote 2 bestanden. kollegen von mir haben sogar eine 1 erreicht.
die theorie war zwar net grad die beste aber ne 3 kann man da doch mal locker schreiben. war ja fast alles im tabellenbuch.
in der praxis hat auch alles hingehauen und wir waren sogar vor der zeit fertig!!!!

wegen dem automatikmodus weil bei vielen nur eine bewegung ausgeführt wurde: das liegt am drckregelventil weil der druck rapide abfällt wenn der zylinder ausfährt. dann konnt das druckregelventil nicht schalten und es konnt kein automodus ausgeführt werden!!!!!
mr m
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 09:50:06    Titel: ZP Mechatroniker 2006

Hey, ich kann dem kollegen nur recht geben.
Über die Theorie kann man streiten, die Fragen die sich auf die Pläne bezogen haben waren noch nie da! Aber man kann ja nicht alles geschenkt bekommen!
Man muss etwas gefordert werden, dafür sind prüfungen eben da!
Wenn man alles wüsste, wären Prüfungen uninteresannt!
Der Rest der Theorie war machbar.
Die Parxis war wirklich nicht schwer.
Hat man den druckschalter bei der Inbetriebnahme richtig eingestellt (hysterese beachten!!!) und den Zylinder auf 195mm statt 210mm gesetzt, war die Funktion einwandfrei gegeben!
Bei richtiger Vorbereitung war das zeitlich gesehen kein problem.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 78 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum