Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
 
Autor Nachricht
atzejope
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 - 17:22:13    Titel: wie ist es ausgefallen

Na berichtet ma eure ergebnisse besonders die hier immer so gute tips gegeben haben und anscheinend alles besser wussten!


Twisted Evil
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2006 - 19:53:53    Titel:

Ich hab mir gestern mal die Theoriefragen der ZP 2006 angeschaut und muss sagen, das es sooo dramatisch echt nicht gewesen ist.
Bis auf die Fragen 4 und 5 waren jede Menge Fragen dabei, wo man leichte Punkte holen konnte...
Fragen zur PSA und Schilderbedeutungen nachgucken sollte man schaffen und gelten gemeinhin als Punkte-hol-Fragen.
Die 2005er war nicht viel einfacher, denn dort wurden ausschließlich Fachfragen gestellt, absolut nix zur Arbeitssicherheit oder solche einfachen Dinge...

Die Praxis kann, wie ich bereits sagte, so schwer auch nicht gewesen sein, da 3 von 4 unserer Mechatroniker fertig geworden sind...
hella-w5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 14:15:41    Titel:

hi
also von hella-w5 haben alle azubis die zp recht gut hintersich gebracht. inbetriebnahme wurde bei allen gemacht.
ich fande die ZP eigentlich nicht schwer. wenn ich vernünftige bohrmaschinen gehabt hätte und nen vernünftigen arbeitsplatz (ich war bei der DSK) wär ich min. ne stunde eher fertig gewesen. nur so musste ich dann hinterher noch verlaufene bohrungen "beiarbeiten" Wink

funktion war hinterher voll gegeben

Kritik: schlechte organisation, schlechte (sehr schlechte) werkstatt!!!, die prüfer hatten teilweise von nix ne ahnung.

mir wurde inoffiziell mitgeteilt das ich 83,7 % insg. erreicht habe. also kann ich mich wohl nicht beschweren.

gruß
MeMoLa87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 16:42:42    Titel:

inoffiziell

Elektro: 94%
Metall: 70%
Steuerungstechnik 94% Praxis Durchschnitt: 90,2%
Funktionsk.: 100%
Inbetriebnahme &
Messtechnik: 93% Gesamt: 89,6% = 2+

Theorie: 78% Theorie Durchschnitt: 89%
Fachgespräch: 100%

Embarassed Laughing
Tracto-Techniker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 15:08:19    Titel: Meine Ergebnisse :-)

Für Leute, die en Vergleich haben möchten:

Meine Ergebnisse:

Elektro: 88% -Kammerschnitt 88%
Metall: 93% -Kammerschnitt 66%
Steuerungstechnik 98% -Kammerschnitt 85%
Funktionsk.: 100% -Kammerschnitt 73%
Inbetriebnahme & Messtechnik: 99% -Kammerschnitt 85%


Theorie: 78% -Kammerschnitt 56%
Fachgespräch: 99% -Kammerschnitt 80%

Gesamt 93,6% 'ne 1, würd ich sagen... Kammerschnitt liegt bei rund 76%

IHK Siegen, falls es von Interesse ist
nohealth
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 19:20:17    Titel:

So bewertung ist da bin ganz zufrieden wenn jamand sehen will nach was bewertet worden ist auf den link klicken

http://www.zooperstar.com/photo-75723.html

Also servus kollegen
bis zur abschluss prüfung
cyber_ghost_xtx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: 91413

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 09:33:04    Titel: gesamt durchschnitt

so habe letzte woche meine ergebnie bekommen und war recht zufrieden Cool Cool Cool Cool (mit fast allem über dem kammer durchschnitt) aber jetzt mal ne frage wie berechnet man den gesamt durchschnitt sind alle gebiete gleich gewertet?
mr.henkie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 15:11:42    Titel:

den durchschnitt errechnest du ganz einfach...

einfach alle werte zusammenrechnen und durch die anzahl der punkte teilen (hier bei uns also durch 7)
cyber_ghost_xtx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: 91413

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 15:56:54    Titel: Durchschnitt

thx allso alle gebiete gleich wertig Smile dan hab ich 1,9 juhu (bei uns durch 6 kein fachgespräch)
cyber_ghost_xtx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: 91413

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 16:09:57    Titel:

und hir noch für alle die in noch nich haben ein link zum ihk notenschlüssel http://www.rheinhessen.ihk24.de/ dort auf "ausbildung" und dan auf "Formulare und Berichtshefte zum Download" dort gibts den dan ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 79, 80, 81, 82, 83  Weiter
Seite 82 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum