Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZP Mechatroniker 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 79, 80, 81, 82, 83
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
 
Autor Nachricht
cyber_ghost_xtx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: 91413

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 08:32:17    Titel:

so hir noch ne frage von mir un zwar:
habt ihr alle fachgespräch gebat, hatte prüfung bei siemens und wir hatten keins (komme aus bayern raum nürnberg)???? Cool Cool
trancefer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 12:45:49    Titel:

Fachgespräche sind eh ein zweischneidiges Schwert..., was ist eine Prüfung wert, wenn der Prüfling sich vor Angst einscheisst, und der andere Prüfling ganz cool daher kommt..., die Prüfer sind Menschen und demnach werden sie auch benoten..., der Schisser hat schon Abzüge in der B-Note, obwohl er noch nicht mal was gesagt hat.

Ich hab damals im Fachgespräch keine Ahnung gehabt, aber ich bin sehr Selbstbewusst und kann gut..., sagen wir mal: "labern"
War ne glatte 1, obwohl ich eigentlich nix gesagt habe..., es kommt nur auf's Auftreten an und da ist dann doch eigentlich der Sinn eines Fachgespräches flöten gegangen...

Also, abgebrüht sein ist die Devise.
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 19:17:11    Titel:

Sollte normalerweise so sein, das die Antworten und nicht das Auftreten bewertet wird, ich denke das werden die meisten auch so handhaben... Wer absolut keine Ahnung hat, kann auf Fachfragen nie und nimmer so antworten das es für ne 1 reicht, also wirste doch schon einiges gewusst haben.

Im Endeffekt ist es aber auch in der großen, weiten Berufswelt so, das nur derjenige weit kommt der sein Fachwissen an den Mann bringen kann, bzw. diese Sorte hats am leichtesten... Wer keine Ahnung hat und bloss sabbelt, kommt damit ne zeitlang durch, aber als Facharbeiter kommt man so nicht weiter... Andersrum hats derjenige der Spitzenleistungen erbringt, aber dafür absolut nix rüberbringen kann auch Probleme weiterzukommen...

Aber ich denke wenn man nur Scheisse baut und absolut nicht in der Lage ist, seine Arbeit fachlich richtig, selbstständig und ordentlich zu machen, hilft einem auch das größte Mundwerk nix. Denn dein Chef will im Endeffekt das die Anlage (Maschine, Schaltschrank, usw.) funktioniert und nicht das du Alleinunterhalter in der Kantine bist...
cyber_ghost_xtx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: 91413

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 08:59:14    Titel:

schön geschrieben ihr beiden echt Smile aber das is leider noch nich die antwort die ich such, will wissen ob noch andere leute "kein" fachgespräch hatten Question
Cool
mboutb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2006 - 11:40:46    Titel: Fachgespräch!

Hi,
Wir hatten auch kein Fachgespräch! Nacher auf der Auswertung standen dann einfach 0 Punkte!! Dazu wollten und die Meister klar machen das wir eine Stunde weniger haben. Er wollt immer mit 7Stunden rechenen und so uns früher nach Hause schicken!!!!!!! ALso das sagt ja alles oder?????
kulmbach
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 10:05:16    Titel: Zwischen Prüfung Mechatroniker

Hallo,

bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr und habe nächtes Jahr mein Zwischen Prüfung
habt ihr für mich ein paar gute Tips wie ich mich dafür vorbereiten kann.

Alte Prüfungen lernen?
Pal Aufgaben welche?

mfg

kulmbach

m.ceran@gmx.de[/url]
allesda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 14:19:54    Titel:

Gelöscht durch Voddy - Ich werde ohne Ankündigung alles löschen, solange nicht erläutert wird was "alles was ihr braucht" ist
Hussar-Michael
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 16:19:11    Titel:

Hi Leute,

ich habe im April 2007 meine Zwischenprüfung. Weiß schon jemand was alles in der theoretischen Prüfung vorkommt?Welche Fragen,welche Themen?bin euch für jede Antwort sehr dankbar natürlich stehe ich euch auch gerne für Fragen zur Verfügung,also wenn ihr was wisst,meldet euch bitte,danke schon mal

liebe grüße michael
kulmbach
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 20:16:41    Titel: Bereitstellungsliste

Hier die MA. Bereitstellungsliste

IHK und Festo

Die Materialbereitstellungsunterlagen als pdf-Dokumente downloaden:
Arbeitsaufgabe Mechtroniker

http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/Anlagen/Anlagen_PAL/Mat_F07_Elektroberufe/F7_0940_B1_B2.pdf

http://www.festo-didactic.com/de-de/lernsysteme/pruefungen/mechatroniker-in/mechatroniker-arbeitsaufgabe-fruehjahr-2007-zwischenpruefung-2007-auf-lochblech.htm

Drehen Fräsen ist nicht dabei !! Question
nubbeldupp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 14:42:26    Titel:

Hier mal der Link zum Thread zur ZP 07 Mechatroniker

Hier klicken

is denk ich mal besser alles in einen zu posten damit man nicht immer hier und da gucken muss ^^

Mfg

Nubbel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZP Mechatroniker 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 79, 80, 81, 82, 83
Seite 83 von 83

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum