Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwarzer Strahler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Schwarzer Strahler
 
Autor Nachricht
Flotschgi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Saalfelden-Austria!

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 19:23:16    Titel: Schwarzer Strahler

Hi leute!

ich hab am freitag physik-test und hab da ein kleines problem mit den schwarzen strahlern und ich hab gehört, dass hier schlaue köpfe am werk sind und hab mir gedacht ich frag die mal Very Happy !

also die sache ist die: wir haben uns zur info einen früheren test besorgt um die fragen abzuchecken! dabei ist uns eine frage untergekommen die wir nicht verstanden haben!

also die frage war:
WIE KANN MAN MIT EINER GLÜHBIRNE EINE FARBTEMPERATUR VON 5000 K ERREICHEN? BEGRÜNDE!

ich würde euch um schnelle antwort bitten!

mfg florian
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 20:25:23    Titel:

schaut mal hierrein, vielleicht hilft es euch weiter:
http://www.foto-net.de/net/licht/quelle.html
Flotschgi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Saalfelden-Austria!

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 18:26:01    Titel: hat sich erledigt!

also die frage hat sich erledigt!

die antwort lautet:

wenn ich eine farbtemperatur von 5000k erreichen will muss ich nur einen grünen filter vorsetzen bzw. die lampe grün "anmalen", weil 5000k liegt ungefähr bei grün im farbspektrum!

mfg

florian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Schwarzer Strahler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum