Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem: Studium gefährdet, neue Prüfungsordnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Problem: Studium gefährdet, neue Prüfungsordnung

Autor Nachricht
cosi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 17:30:57    Titel:

Hmmm, keine Ahnung, ob mein Gesagtes länderunabhängig gilt, für Hessen gilt es jedenfalls Wink
So und jetzt gucken wir alle Fussball Razz
derjim
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 13:15:58    Titel: re

genau.

Morgen ab 21 Uhr wird zurückgeschossen! Very Happy Very Happy
BaDaZz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 - 21:53:04    Titel:

Alles bisher Geschriebene habe ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Ich studiere nämlich in Frankfurt und stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe es nicht geschafft vor Juni 2006 alle Scheine zusammen zu bekommen und kann folglich auch nicht mehr nach der alten Prüfungsordnung Examen machen. Habe im WS 02/03 angefangen zu studieren und falle in die bescheurte Übergangsregelung.

Muss dieses Semester noch Baurecht (13 Punkte HA ist verfallen) nachschreiben um den großen Schein in Ö-Recht zu bekommen.

Bei mir werfen sich folgende Fragen auf:

Inzwischen weiß ich, dass ich 3 Seminarscheine machen muss. 2 Davon müssen aus dem selben Schwerpunktbereich sein. Einen Seminar aus dem Schwerpunktbereich "Kriminalwissenschaften" habe ich besucht und hoffentlich auch bestanden. Folglich fehleln mir noch 2 Seminarscheine.

Wie ist das mit den Schlüsselqualifikationen? Brauche ich 2 Sitzscheine und 1 Fremdsprachenschein mit Klausur? Sehe ich das richtig?

Was hat es mit diesem Belegbogenauf sich?