Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewertet bitte mal mein Praktikumszeugnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bewertet bitte mal mein Praktikumszeugnis
 
Autor Nachricht
kutz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 02:37:28    Titel: Bewertet bitte mal mein Praktikumszeugnis

In den vier Wochen seines Praktikums lernte Herr Kutz die verschiedenen Aspekte einer Versicherungs-Agentur kennen. Zu seinen Aufgaben zählten:

- Verwaltung des Posteingangs und Postausgangs
- Telefongespräche annehmen
- Termine verwalten
- Verschiedene Angebote erstellen


Während seiner Tätigkeit in unserem hause erfüllte Herr Kutz seine aufgaben mit vorbildlichem Engagement und großem persönlichen Einsatz. Zudem identifizierte er sich stets mit seinen aufgaben und dem unternehmen. Wir lernten ihn als einen stets äußerst zielstrebigen, fleißigen und gewissenhaften Mitarbeiter kennen.

Alle erforderlichen Maßnahmen führte er selbständig und entschlossen durch. Herr Kutz war immer pflichtbewusst und stets zuverlässig. Ihn übertragene arbeiten erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wegen seinen freundlichen wesen und seiner kollegialen Haltung wurde er bei den vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt. Auch sein verhalten gegenüber unseren Kunden war stets korrekt und vorbildlich.

Wir bedauern das ausscheiden von Herrn Kutz sehr, danken ihn für seine wertvolle Mitarbeit und wünschen ihr auf seinen weiteren Berufs und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel erfolg.

Datum, Unterschrift
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 02:39:59    Titel:

Was willste mehr?

Saugut sag ich bloß!
kutz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 02:43:54    Titel:

deutet das ncih darauf hin das ich nen schleimer und laberkopf bin

Wegen seinen freundlichen wesen und seiner kollegialen Haltung wurde er bei den vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 02:47:26    Titel:

War es denn so?
kutz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 02:48:11    Titel:

ich soweit ich das beurteilen kann nein
Sub-Zero
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 13:51:32    Titel:

Du hast vollkommen recht mit deiner Vermutung in Zeignisssprache heisst es genau das.
kutz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 17:03:03    Titel:

gibts denn sonst noch was negatives in meinen zeugnis?
Catja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 00:33:48    Titel:

Das Zeugnis klingt wirklich gut! Mach dir darum keine Sorgen! Das klingt alles, als wären sie irre begeistert von dir!

Aber dass sie dein Verlassen sooo bedauern klingt seltsam!? Klingt nach seltsamen Umständen... warum biste denn da weg? Weil die Zeit abgelaufen war oder ....
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 02:39:52    Titel:

Ein Praktikum ist befristet. Ausscheiden? Vor Ende der Befristung oder mit Ende der Befristung? Ein AG hat immer die Möglichkeit zu entfristen.

Im Zeugnis würde ich das nicht stehen haben wollen.

Der Satz mit dem 'freundlichen Wesen' und 'kollegialen Haltung' ist eher negativ zu bewerten.
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 02:53:50    Titel:

Handelt es sich hierbei um ein Praxissemester innerhalb eines FH-Studiums?

Oder ist es ein Arbeitspraktikum von der 11. Klasse einer Fachoberschule bzw. der 9. Klasse Hauptschule im Rahmen des Fachs Arbeitslehre?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bewertet bitte mal mein Praktikumszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum