Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auftriebskraft des Wassers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Auftriebskraft des Wassers
 
Autor Nachricht
seares
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 12:15:33    Titel: Auftriebskraft des Wassers

Hi Leute, ich weiß nicht wie ich die folgende Aufgabe angehen soll.Wäre echt nett, wenn ihr mir bei der Lösung des Problems behilflich sein könntet.

Ein Becher mit der masse 1kg enthält 2kg Wasser und steht auf einer Waage. Ein Aluminiumklotz von 2kg (Dicht von Aluminium: 2,7*10³kg/m³) hängt an einer Federwaage und taucht vollständig in das Wasser hinein. Welche Werte zeigen die beiden Waagen an?

Vielen Dank
blablab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 12:31:31    Titel:

federwaage, an der der aluklotz hängt zeigt an:
das gewicht des körpers - das gewicht des verdrängten wasser.

bei der anderen waage bin ich mir nicht sicher, ob sie den gleichen wert anzeigt, wie ohne den alukörper im wasser...
blablab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 - 12:35:30    Titel:

nein,
die andere waage zeigt zusätzlich die kraft an, mit der der andere körper verdrängt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Auftriebskraft des Wassers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum