Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aktuelle NC Werte absolute Frechheit und...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Aktuelle NC Werte absolute Frechheit und...

Autor Nachricht
Jogo
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 19:18:20    Titel:

Müßte auch bei der WHU klappen, ein Freund hat sich trotz Wartesemester nach dem Ablehnungsbescheid in die RWTH Aachen (die Spitzen-Uni für Ingenieure laut Ranking) eingeklagt. Die Erfolgsaussichten sind meist gut, weil die Bildungsschmieden kein Interesse an einem Rechtstreit haben.
Hua
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 19:36:10    Titel:

ich denke mal, dass jede uni, die etwas von sich hält und keinen totalen image-verlust hinnehmen will, sich nicht so einfach geschlagen geben lässt.
DerDommi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 20:19:20    Titel:

Jogo hat folgendes geschrieben:
Müßte auch bei der WHU klappen, ein Freund hat sich trotz Wartesemester nach dem Ablehnungsbescheid in die RWTH Aachen (die Spitzen-Uni für Ingenieure laut Ranking) eingeklagt. Die Erfolgsaussichten sind meist gut, weil die Bildungsschmieden kein Interesse an einem Rechtstreit haben.

in Aachen kann doch jeder Idiot studieren. Ich kenne 3 Leute mit sauschlechtem Abi, die dahin gegangen sind.
Hua
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 21:43:34    Titel:

was sagt eigentlich die klausel aus: "einen rechtsanspruch auf einen studienplatz besteht nicht"
Rabauke
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 23:20:29    Titel:

DerDommi hat folgendes geschrieben:

in Aachen kann doch jeder Idiot studieren. Ich kenne 3 Leute mit sauschlechtem Abi, die dahin gegangen sind.

nur ob man das als "idiot" immer schafft ist dann ne andere fragen ne? Wink
RedEagle
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 04:33:36    Titel:

Ich verstehe nicht, was ihr fuer einen Schrei um den NC macht. Wenn man ihn nicht hat, dann geht man eben zu einer anderen UNI/FH an der man ihn hat, und wenn man ihn an keiner UNI/FH hat, dann geht man zu den Oesis oder in die NL und schreibt sich da ein, und wechselt dann... oder man geht an eine private...

Aber man sollte das Fach wirklich studieren wollen, und etwas vorweissen und nicht nur "ich schau mal weil ich nicht weiss was ich machen soll..."

Sonnige Gruesse aus NZ

RedEagle
Rebel Rebel
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 05:24:18    Titel:

Lern halt vorher Metzger, dann wirst nach der Wartezeit und M-Studium der bessere Chirurg! Smile
Jogo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 07:46:57    Titel:

DerDommi hat folgendes geschrieben:

Ich bezog das jetzt auch nicht auf BWL, sondern Ing.-Wissenschaften. Very Happy Very Happy
DerDommi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 08:10:42    Titel:

ja, ich kenne 3 Leute aus meiner Stufe, die dort WIng und Maschbau studieren. Und zumindest zwei von denen haben einen Abi jenseits der 3.
friendlyfox
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 09:59:14    Titel:

Hua hat folgendes geschrieben:
was sagt eigentlich die klausel aus: "einen rechtsanspruch auf einen studienplatz besteht nicht"

Naja, theoretisch hat man ja einen wenn man sich reinklagen kann oder?

Aber vll ist das so wie überall sonst, mit ner Bewerbung ist man nicht automatisch drinne.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Aktuelle NC Werte absolute Frechheit und...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum