Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung Krankenschwester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Krankenschwester

Autor Nachricht
kleeneMaus86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 22:06:38    Titel: Ausbildung Krankenschwester

Hallo!!
Fange im April meien Ausbildung zur Krankenschwester an. Und ich freu mich echt schon drauf, aber bin auch sehr aufgeregt. Gerade weil ich so oft von verschiedenen Seiten höre, dass die 6-monatige Probezeit sehr hart ist und viele diese Zeit nicht bestehen....hätte einfach nur mal gerne ein paar Kommentare dazu von jmd, der bereits in der Ausbildung is, oder schon fertig ist.

Vielen Dank!!! Rolling Eyes
Nini81
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 18:35:07    Titel:

Hallo,

mach dir nicht zu viele Gedanken. Habe auch am 1. Oktober 2005 meine Ausbildung begonnen und stehe jetzt kurz vor der Probezeitprüfung.

Habe schon die Ausbildung zur Krankenpflegehilfe gemacht und kann dir nur raten, lass mal alles auf dich zukommen, musst allerdings auch einiges dafür tun.

Mfg Nini
SanDan
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 18:58:35    Titel:

Hallöchen,
ich bin im August letzten Jahres mit der Ausbilung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin (vor dem 01.01.04 noch "Krankenschwester") fertig geworden. Also die Probezeit ist mit ausreichend Ehrgeiz, Willensstärke und Fleiß auf jeden Fall ohne Probleme zu schaffen. In meiner Klasse (wir waren 23) haben die Probezeit alle bestanden. Liebe Grüße, Dana
bunnyjess
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 18:13:51    Titel:

hi!Ich möchte auch gerne Kinderkrankenschwester werden und will jetzt auf ein Berufskolleg gehen, in die Richtung der Kinderpflegerin!Ich würde gerne wissen wie die Arbeitszeiten sind? Und wie viel man als Kinderkrankenschwester verdient??Würde mich auf eine Antwort freuen! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum