Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin
 
Autor Nachricht
meisterhasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 13:58:24    Titel: Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin

Hallöchen!
Hat schon jemand einen Test für sowas gemacht?! Würde mich über Berichte und Tips bedanken.
Ciao
meisterhasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 23:10:20    Titel:

Nanu?! Bin ich der einzige, der sich dafür beworben hat??? Question Question Question
mephisto30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 09:55:18    Titel:

Bin am 9.2. eingeladen. Zu dem Thema gab es schon mal einen Thread:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/25140,0.html

Viel Glück! Wink
meisterhasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 18:42:30    Titel:

1. Teil - Mathetest, 20min für 20 Aufgaben, durchaus zu schaffen, wenn man pfiffig ist und bissel Ahnung von Dreisatz, Prozentrechnen und logischem Denken hat, aber Zeit ist schon bissel knapp bemessen

2. Teil - Konzentrationstest, aus einem Blatt voll mit willkürlich angeordneten Zahlen, Zeichen und Buchstaben soll man die genannten möglichst fehlerfrei heraussuchen, dabei zählt Quantität und nciht Qualität, ich denke sowas kann man auch gut zu Hause trainieren

3. Teil - Diktat, Deutsch halt Wink .. keine sonderlich schwierigen Sachen, aber Rechtschreibung und Grammatik (besonders die neue deutsche), sollte man schon können
meisterhasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 10:52:08    Titel:

war eigentlich noch einer aus dem Forum dort?!
For Info: man kann sich noch bis Ende Januar dort bewerben.
Ciao
mephisto30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 13:22:51    Titel:

Hat man euch gesagt, wieviele Stellen dieses Jahr zur Verfügung stehen?

Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 23:48:33    Titel:

Hey, ich war auch da!!

ca. 100 Stellen
mephisto30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 - 12:32:49    Titel:

Hat schon jemand einen weiteren Bescheid erhalten? Die Tests müssten doch inzwischen durch sein. Question
meisterhasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 16:12:42    Titel:

ich hatte vor 3 Wochen mal angerufen und bekam die Infor, dass dieser Prüfungstag noch nicht kontrolliert wurde. Ich möchte mal wissen was die Leute so den lieben langen Tag so machen??
Hat schon wer andere Infos?
Negrita1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 01:02:57    Titel: Finanzanwärter / Vorstellungsgespräch in Berlin :idea:

Ist jemand aus Berlin schon zum Einstellungstest für Dipl. Finanzanwärter eingeladen worden? Ich war Ende Februar zum Einstellungstest. Dort sagte man uns, dass dieses Jahr 185 Studienplätze zur Verfügung stehen. Auch wurde vage angedeutet, dass bis Ostern die Absagen für diejenigen im Briefkasten liegen, die durch den Test durchgefallen sind. Zumindest wolle man das zeitlich versuchen. Zwischen Ostern und Sommerferien sollten dann die Vorstellungsgespräche nach Ranking stattfinden. Bin jetzt ziemlich aufgeregt, ob und wann ich ne Nachricht bekomme.
Würde mich freuen, wenn ich mich hier mit ein paar Leidensgenossen austauschen kann. Der Test war ja nicht sonderlich schwer. Finde es aber schwierig einzuschätzen, wie man abgeschnitten hat, naja die Aufregung eben. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum