Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin

Autor Nachricht
Pia1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 14:34:26    Titel:

Ich werde auch eine derjenigen sein, die ab Oktober bei sind ^^
Glücklicherweise wohne ich nicht ganz so weit weg und muss also nicht aufs Internat. Habe auch erst im April meine neue Wohnung bezogen, wär blöd die aufzugeben ^_-

Freue mich auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben und darauf nette Leute kennenzulernen.

Hoffentlich sind hier ein paar mehr Mädels als in meiner alten Ausbildung, da waren es nämlich nur 10%.

Vor allem gespannt bin ich welche Altersstufen vorhanden sein werden, da man sich ja bis 30 bewerben kann.
Negrita1980
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 01:09:12    Titel:

@ Pia1983

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es echt klasse, dass sich hier schon mal paar zukünftige Kollegen "treffen". Mal sehen, ob sich davon manche zusammen in einer Studiengruppe wiederfinden.

Nun sinds schon 4, fehlen nur noch circa 180. Laughing

LG

PS: Wer von Euch hat schon nen Termin beim Amtsarzt?
Pia1983
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 10:56:28    Titel:

Ich ^^
Und zwar am 23. war noch nie bei nem Amtsarzt, hab keine Ahnung was da getestet wird ^^
golem
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 17:26:14    Titel:

moin gemeinde, bin wohl auch einer von euch. war heute beim doc. ganz entspannte geschichte - ein wenig urin, kleiner sehtest, ein paar fragen zur krankheitsgeschichte, blutdruck, reflexe, mund auf und aaaahhh, gebisseinschätzung, messen und wiegen plus kontrolle ob alle innereien da sind wo sie hingehören. danach gibts dann gleich noch ein erstes fazit vom doc. alles in allem schätzungsweise 25 minuten zeitaufwand.... Rolling Eyes
pesim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 20:45:36    Titel:

Hi hi zusammen,

auch ich bin einer der ca. 185...
Komme aus Potsdam und bin, zumindest vom Alter her- gerade noch reingerutscht... (werde im März 32).
habe vor, jeden Tag aus Potsdam zu fahren, suche also schon mal Mitfahrer für ne Fahrgemeinschaft, falls jemand aus der Nähe kommt, einfach mailen.

Viele Grüße und bis zum 02.10., Peer (PeSim@gmx.de)
Negrita1980
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 10:19:24    Titel:

Supi, finden sich langsam so manch zukünftige Kollegen ein hier.

Untersuchung scheint ja echt nicht doll zu sein. Allerdings hab ich gehört, dass die verscheidenen Amtsärzte das ganz unterschiedlich intensiv betreiben mit der Untersuchung.

@ golem

Wie sieht denn so eine erste Einschätzung vom doc aus?

Liebe Grüße an alle.

Very Happy Very Happy Very Happy
Pia1983
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 10:33:31    Titel:

na so langsam füllt es sich ja ^_- wie schön!
Ach wenn man beim Arzt nach ner halben Stunde wieder raus ist, dann braucht man sich ja gar keine Sorgen machen Rolling Eyes

Vielleicht gibts hier jemand aus Neukölln? Ich komme aus Rudow, wär nicht schlecht wenn hier jemand den gleichen "Schulweg" hätte wie ich. Allein fahren ist immer so langweilig ^_- Bin auch ganz lieb Wink

Hat jemand von euch schon Post bekommen in weches Finanzamt er gehen wird? Als ich gefragt wurde hab ich Neukölln Tempelhof und Kreuzberg angegeben weil die für mich am günstigsten zu erreichen sind. Aber gehört wo ich nun eigentlich hin komme hab ich noch nicht.
animouse
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 11:13:36    Titel:

Hi Leute,
ich habe auch die Stelle als Diplom Finanzwirt. Freu mich, dass man hier schon so viele Leute kennenlernt, die man dann wahrscheinlich auch in KW treffen wird. Ich habe meine ärztliche Untersuchung erst am 1.9., aber das wird man schon überstehen. Woher kommt ihr alle so? Ich aus Ahrensfelde, 2 km von Berlin entfernt.
Ich werde aber immer von zu Hause aus zur Schule fahren, denn ich wohne ja schon fst in Berlin.
Dann freue ich mich auf eure Kommentare und vielleicht kommen ja noch ein paar Leute hinzu.
Bis bald! Ani
thejak
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 13:35:40    Titel:

Man, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon füllt es sich hier Wink

Schön das sich schon so viele hier im Forum eingefunden haben.

Jetzt mal ne Frage an euch alle. Hat sich schon jemand gedanken über die zukünftige Krankenversicherung gemacht? Habt ihr vielleicht ne günstige Privatversicherung? Bei der HUK gibt es ganz gute Preise. Nachteil ist halt, man kommt schlecht aus ner privaten zurück in die gesetzliche Versicherung!

Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen. Wäre super nett!

Ich freu mich schon richtig auf unser Treffen in KW !

P.S.: Habe noch keinen Termin für den Amtsarzt. Liegt aber wohl daran, dass ich so spät noch nachgerutscht bin Very Happy
thejak
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 09:42:39    Titel:

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde dann heute wohl wirklich nochmal telefonieren Smile

Man sieht sich in KW!
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Finanzanwärter im Dienstbereich des Landes Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum