Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VWL klausur-bitte helfen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> VWL klausur-bitte helfen!
 
Autor Nachricht
VanyBlovesSebiH
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 16:25:42    Titel: VWL klausur-bitte helfen!

ich schreibe morgen eine vwl klausr und brächte dringend eure hilfe einmal bei der aufgabe
"innere antriebskraft für den kaufwillen" ist das en bedarf oder ein bedürfnis... bitte mit erklärung wenns geht..
und

! er lässt das lagerdacht für 10000 euro reparieren warum das eine ersatzinvestition und keine rationalisierungsinvestiotion is..
danke im voraus
vany
anderle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 51
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 16:28:33    Titel:

1. Ein Bedürfnis - erzielt durch die Person selbst oder durch den Markt

2. Ersatz, da es nötig ist das Dach zu Reperieren und da es schon da war, also vorhanden und Ersetzt werden muss!

Rationalisierung = Verbesserung von Vorhandenem - keine Reperaturen sondern z.B. Kosteneinsparungen!
VanyBlovesSebiH
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 18:43:05    Titel:

danke das is sehr lieb kannst du mir vllt bei noch einer sache helfen ,vieeelen dank im voraus . oder jmd anderes der das auch kann ... wäre suppe
daten zur wirtschaftsentwicklung:
reales bruttoinlandsprodukt 2897 ( in Mrd €)
erwerbstätige 37,428 in mio
arbeitslose in mio 4,062
erwerbspersonen (in mio) 41,49
durchschnittliche arbeitszeit je erwerbstätiger 1,698

aufgabe ist DIE ARBEITSPRODUKTIVITÄT JE GELEISTETER ARBEITSSTUNDE auszurechnen!!!
bitte helft mir
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 22:08:54    Titel:

Willst Du uns verarschen?

Nimm einen Taschenrechner zur Hand ...
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 22:12:24    Titel:

Ich geb' Dir 'nen Tipp: Es sind über 40 Euronen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> VWL klausur-bitte helfen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum