Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welcher Bereich ist der Richtige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welcher Bereich ist der Richtige?
 
Autor Nachricht
anderle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 51
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 17:25:03    Titel: Welcher Bereich ist der Richtige?

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was ich nach meiner ASusbildung zur Industriekauffrau noch machen könnte und würde auch etvl. Studieren gehen... Nur WAS kann / darf ich studieren?

Ich habe die Fachhochschulreife und (dann) eine Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau...

Also VLW muss ja auch Mathe bei sein, bei BWL auch? Gibt es auch noch andere Fächer die für mich in Frage kämen?

Interessieren würde mich: Geschichte, Literatur, Philosophie...
Aber ich glaube den Bereich darf ich garnicht, oder?
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 18:42:53    Titel:

Hallo Anderle!

Was heißt "Fächer die für Dich in Frage kämen?" Ich denke, diese Antwort kannst nur Du Dir selbst geben...

...aber vielleicht etwas Schützenhilfe:
Erst einmal kannst du mit der FHR alles studieren, was an Fachhochschulen und Gesamthochschulen angeboten wird. VWL ist dabei ein Fach was, glaube ich, nur von einer FH in D angeboten wird. BWL ist dagegen nahezu überall möglich. Wie stark der Matheanteil ist hängt etwas von der FH und Deiner Kurswahl ab, allerdings wirst Du es nicht schaffen "ganz ohne" auszukommen. Das dürfte in vielen Fächern allerdings so sein.

Was Du alles studieren kannst findest Du am besten erst einmal selbst heraus - www.studieren.de oder www.hochschulkompass.de können dabei eine wichtige Hilfe sein, überhaupt erst einmal einen Überblick zu bekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welcher Bereich ist der Richtige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum