Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehrzeitverkürzung ! Wichtig IHK Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lehrzeitverkürzung ! Wichtig IHK Industriemechaniker
 
Autor Nachricht
pleasure20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 19:56:17    Titel: Lehrzeitverkürzung ! Wichtig IHK Industriemechaniker

Hallo zusammen,

Hab ein paar wichtige Fragen.

Ich bin momentan im 3 Lehrjahr als Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik.

Hatte vor zu Verkürzen, damit ich im September eine neue Ausbildung oder ein Studium anfangen kann.
Doch leider hängt das nun alles an einem Seidenenfaden.

Ich dachte immer das man entweder a) besser wie 2,5 sein muss im gesamtschnitt oder b) der betrieb damit einverstanden ist.

Aber wie ich erfahren hab müssen beide vorraussetzungen erfüllt sein . richtig ?


Also es schaut so aus.

Mein Betrieb sagt ja kein problem kann ich machen. Nun bekomme ich aber wahrscheinlich einen Schnitt von 2,6 oder 2,7 im jetztigen Zeugnis. Wenn ich bei den restlichen Arbeit noch Glück habe 2,5 aber besser sicher nicht. Besteht eine Chance das ich dennoch vorzeitig zur Prüfung zugelassen werde ? sei es mit einem schnitt von 2,5 oder 2,7 ? wenn ja was muss ich tun ?

Kann ich auch im FAll das ich jetzt ein Schnitt von 2,7 hab mein abschlusszeugniss von vor einem halben jahr mitschicken wo ich einen schnitt von 2,5 hab ? geht das ?


Und noch eine Frage auf welche Prüfungsfächer bezieht sich die ihk den prüfungsschnitt von 2,5 ? wieviel fächer sind das ?

Also so wie man mir es gesagt hat , mathe,wirtschaftskunde, arbeitsplanung,technologie ? richtig ?

Es wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.. ist einfach total wichtig und ich muss unbedingt verkürzen !

danke für eure antworten !
pleasure20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 19:59:03    Titel:

hab vergessen zu sagen das ich aus baden württemberg komme: IHK Weingarten. Vielleicht ist des für euch nützlich ?!
Schokoentchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 12:41:05    Titel:

Ich habe zwar einen anderen IHK Beruf gelernt, aber bei uns war das so:
Der Schnitt sollte besser als 2,5 sein, der Ausbildungsbetrieb und die Schule musste zustimmen. Wir hatten auch jemanden in der Ausbildung der hatte einen Schnitt von 2,7. Aber die Schule hat der Verkürzung zugestimmt (ist ja auch nur klapp daneben) und der Ausbildungsbetrieb auch. Er konnte also verkürzen. Sprich doch mal mit deiner Schule, vielleicht klappt das bei dir auch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lehrzeitverkürzung ! Wichtig IHK Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum