Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohnt es sich den Industrimeister o. Handwerksmeister ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lohnt es sich den Industrimeister o. Handwerksmeister ?
 
Autor Nachricht
mikeworm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 20:46:21    Titel: Lohnt es sich den Industrimeister o. Handwerksmeister ?

Hallo

also ich habe folgendes problem. Ich werde zum 30.4 vón meiner Firma gekündigt, weil ich der Jüngste bin und und und. die typischen ausreden eben und nun habe ich mich gefragt, falls ich keinen Job bekommen würde was ich dann machen werde. auf keinem fall will ich arbeitslos sein. dann kam mir die idee den meister zu machen, aber so wie ich mehrere leuten aus diesem fach befragt habe. meinten sie das es sich nur für sich persönlich rentiert und das heutzutage die wahrscheinlichkeit als meister übernommen zu werden sehr gering sei. und was die chefs auch nicht wollen ist einen meister einzustellen der einen job als normaler facharbeiter macht, weil er dann überqualifiziert sei und sein gehalt zu hoch wäre.


jetzt würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lohnt es sich den Industrimeister o. Handwerksmeister ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum