Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung - Gymnasiale Oberstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung - Gymnasiale Oberstufe
 
Autor Nachricht
janchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 - 21:32:47    Titel: Bewerbung - Gymnasiale Oberstufe

Ich hab fürchterliche Probleme beim Bewerbungsschreiben, leider hab ich immer nur gelernt eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zu schreiben und bin nun total überfordert eine für die Sekundarstufe 2 zu schreiben.. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.. Ist wirklich ganz wichtig.

Mein Anfang bis jetzt:



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich um einen Platz an Ihrer/der Schule ... für das kommende Schuljahr Klasse 11.
Nach dem Realschulabschluss im kommenden Juni diesens Jahres, ist es mein Ziel das Abitur erfolgreich abzusolvieren, um dann die Möglichkeit eines Studiums zu erlangen.

...


Leider hab ich keine Ahnung ob der Anfang schon mal gut ist... was kann man da noch verbessern?
Und wie die Bewerbung weiter geschrieben werden soll..
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet Sad
Nina99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 17:43:05    Titel:

Geht mir genauso, würde mich freuen ,wenn jemand helfen könnte! Wink
Lil_s
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 19:11:43    Titel:

also wo ich mich anmelde braucht man kein anschreiben..


aber so wie du das verfasst hast , kannst es ruhig lassen . das ist in ordnung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung - Gymnasiale Oberstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum