Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit Fachhochschulreife zu Uni Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mit Fachhochschulreife zu Uni Frankfurt
 
Autor Nachricht
qwertzxx
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:00:01    Titel: Mit Fachhochschulreife zu Uni Frankfurt

Ist jemand mit der Fachhochschulreife in die Uni Frankfurt geschafft? Wie stehen die Chancen dies zu schaffen?
mike2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:33:58    Titel:

An den Unis in Hessen kann man die gestuften Bachelor/Masterstudiengänge mit FH-Reife studieren.
Sieh das hessische Hochschulgesetz:

http://www.hmwk.hessen.de/md/content/studium_ausbildung/studieren_in_hessen_2005-2006.pdf
qwertzxx
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 23:08:14    Titel:

ich weiß aber wie hoch sind die Chancen da rein zu kommen.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 01:00:00    Titel:

hängt auch von deinen noten und dem bewerbungsverfahren ab... frag doch mal die fachschaft deines von dir angestrebten studienfachs. die können dir sicherlich mehr dazu sagen.
qwertzxx
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 20:46:16    Titel:

ist jemand von der uni frankfurt?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 14:23:09    Titel:

mike2 hat folgendes geschrieben:
An den Unis in Hessen kann man die gestuften Bachelor/Masterstudiengänge mit FH-Reife studieren.
Sieh das hessische Hochschulgesetz:

http://www.hmwk.hessen.de/md/content/studium_ausbildung/studieren_in_hessen_2005-2006.pdf


Wo genau steht das dort? Da hieße also, FHR reicht nun aus und Abitur ist nur noch für ein paar wenige Studiengänge nötig oder wie...
IT_Desert
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 15:07:50    Titel:

Kann man einfach mit nem Fachabi an einer Uni BA studieren??
Kann jemand mal Infos darüber liefern?
Sub-Zero
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 16:24:25    Titel:

Lol, mit nem Hauptschulabschluss zur Uni Aachen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Allochthon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 17:45:21    Titel:

@Ashe
Direkt bei Punkt 1.2.

@IT_Desert
Welche Hochschulreife man für eine BA braucht, weiß ich nicht, da es ja keine Hochschule ist. Allerdings braucht man dort, neben der Hochschulreife, noch einen Ausbildungsvertrag mit einer Firma.

An eine Uni kommst du problemlos. Einfach im Einschreibezeitraum hin und einschreiben. Bei einem NC-Studiengang musst du dich vorher bewerben und wirst vom Dortmund ausgewählt. Habe selbst nur FHR und studiere an der TU Darmstadt.

@Sub-Zero
Wie kommst du auf Hauptschulabschluss und die Uni Aachen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mit Fachhochschulreife zu Uni Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum