Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mehrfachbebewerbungen an Uni möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mehrfachbebewerbungen an Uni möglich?
 
Autor Nachricht
kleinenani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 23:21:13    Titel: Mehrfachbebewerbungen an Uni möglich?

Guten Abend Ihr Lieben,

mich würde mal sehr gerne interessieren ob es möglich ist sich mehrfach an einer Uni zu bewerben zu verschiedenen Studiengängen. Wenn mich zB. ein Lehramtsding interessiert und ein BWL Studium.

Desweiteren würde ich mal gerne wissen wie ihr rangeht bzw. rangegangen seid: ich möchte auf alle fälle sicher gehen, dass ich n studienplatz nächstes ws bekomme und gehe deshalb mehrere schienen ein. um genau zu sein habe ich 4 schienen, die mich interessieren.
kann ich mich nun mehrmals bei der zvs bewerben? zb. für medizin und psychologie für ws 2006/2007? nee, oder?!

ider habt ihr euch einfach überall beworben ( an mehreren unis ) und das ergebnis abgewartet?

vielen dank für eure hilfe im voraus!!schönen abend noch!
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 00:47:32    Titel:

ich habe mich an vier unis für ähnliche studiengänge beworben. du kannst dich auch an der selben uni für zwei studiengänge bewerben. das ist kein problem.

bei der zvs hab ich keine ahnung. hast du schon mal auf der hp nachgesehen? www.zvs.de vielleicht findest du dort die antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mehrfachbebewerbungen an Uni möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum