Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

von englischer uni an deutsche uni wechseln, möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> von englischer uni an deutsche uni wechseln, möglich?

Autor Nachricht
S.G.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 23:59:51    Titel: von englischer uni an deutsche uni wechseln, möglich?

hallo,

ich studiere gerade im ersten semester bwl in england. will aber nach deutschland zurück. kann ich nach beendigung des zweiten semesters an eine deutsche uni wechseln und meine in england besuchten kurse anrechenen lasse? hat da jemand schon erfahrung oder ne ahnung wo man da infos zu bekommt?

vielen dank erstmal S.G. Question
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 00:49:56    Titel:

am besten beim akademischen auslandsamt der deutschen uni an der du dich einschreiben willst. ANGEBLICH soll das mittlerweile dank ECTS kein problem mehr sein. mit GB gibt es allerdings kein abkommen wie mit frankreich, spanien, etc. ... deshalb einfach mal beim akademischen auslandsamt anrufen die sind immer am besten informiert. (sonst könntest du auch noch als englischer erasmus-student nach deutschland kommen.... falls alle stricke reißen Wink )
S.G.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 01:15:51    Titel:

Super vielen dank erstmal...

s.g. Very Happy
DerDommi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 07:12:48    Titel:

der Ansprechpartner ist das Prüfungsamt. Das AAA hat damit nix zu tun (Anrechnung von Kursen). Dass die Kurse (voll) angerechnet werden können, möchte ich bezweifeln. Oft geht das noch nicht mal in Deutschland, wenn man vor dem Vordiplom wechselt.
friendlyfox
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 13:07:27    Titel: