Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

3 Punkte bei Parkunfall bei Glatter Fahrbahn!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 3 Punkte bei Parkunfall bei Glatter Fahrbahn!
 
Autor Nachricht
Spike2371
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 17:43:35    Titel: 3 Punkte bei Parkunfall bei Glatter Fahrbahn!

Bin gestern beim einparken beim bremen in ein parkendes Fahrzeug aufgefahren! Der Poizist meinete so zu mir ich wäre ja eh zu schnell gewesen und ich darf nun mit 3 Punkten und 75 EUR Plus bearbeitungsgebühren rechnen! Kann man dagegen vorgehen, denn erstens gab es keine Zeugen und 2tens wurde weder was gemessen noch festgestellt wie glatt die Fahrbahn war!
vermittelnde Auffassung
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 83
Wohnort: ziemlich weit rechts

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 18:20:57    Titel:

Möglicherweise kannst Du etwas dagegen unternehmen, aber was genau, kann Dir erst beantwortet werden, wenn Du die Anhörung bzw. den VA mit der Festsetzung erhältst. Denn erst darin wird der genaue Vorwurf bezeichnet. Dort steht dann auch drauf, wie Du Dich dagegen wehren kannst.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 17:48:16    Titel:

Woher weiß denn bitte schön der Polizist, ob du zu schnell gefahren bist?
War er dabei?

Wenn sich die überhöhte Geschwindigkeit nicht offensichtlich aus dem Schadensbild ergibt könnte allenfalls ein Gutachten zur Frage der gefahrenen Geschwindigkeit Stellung nehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 3 Punkte bei Parkunfall bei Glatter Fahrbahn!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum