Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbilderschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbilderschein
 
Autor Nachricht
Anna_84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 17:47:40    Titel: Ausbilderschein

Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer meine Abschlussprüfung zur Industriekauffrau.

Wie lange würde es dauern, einen Ausbilderschein zu machen?

LG,
Anna
Strahle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Dormagen( Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 22:57:54    Titel:

über Fernstudium 6 Monate !

aber wieso willst du sofort ein Ausbilderschein machen...die IHK prüfung kannst du eh erst nach "ausreichender Beruferfahrung" machen.
katismarti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 10:30:55    Titel: Ausbilderschein

Also ich habe einen intensiv KURS gemacht innerhalb von zwei Wochen. Der Kurs war Vollzeit und von Mo -Sa, allerdings hatte ich es dann auch schnell hinter mir. Hab den Kurs im Dezember gemacht und Anfang des Jahres die erste Prüfung gehabt. Und jetzt im Februar die zweite. Ich finde es so besser als sich monatelang durch zu quälen. Mittlerweile gibt es keine Altersbeschränkung mehr und manchmal kannst du noch mit der IHk sprechen dass du die Berufserfahrung nicht unbedingt brauchst.
brucksm
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 15:56:04    Titel:

Hallo,

hab den Kurs in 8 Tagen gemacht (72 Unterrichtsstunden). Alles in allem war das innerhalb von 4 Wochen erledigt, von der Entscheidung den Kurs zu machen bis zu dem Tag wo ich das Zeugniss in der Hand hatte. Du brauchst auch nur noch eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen und keine Berufserfahrung oder Mindestalter mehr. Ausbilden darfst du dann aber nur deinen erlernten Beruf oder unmittelbar verwandte Berufe.
Strahle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Dormagen( Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 18:17:33    Titel:

kann einer mir sagen wo ich mehr Infos zu diesem Intensivkurs finde ?!
katismarti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 19:50:00    Titel:

Ich hab meinen beim BCW in Essen gemacht. Einige Dozenten sind auch Prüfer der IHK. Gib mal bei Google BCW und Essen ein, dann findest du was.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbilderschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum