Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ö-Recht Mainz 1. Klausur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ö-Recht Mainz 1. Klausur
 
Autor Nachricht
Benn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 18:23:30    Titel: Ö-Recht Mainz 1. Klausur

Hat jemand eine Ahnung, was in der ersten Klausur kommen könnte ?

Hat seine Ankündigung "aus gegebenem Anlaß" schnell zum nächsten Besprechungsfall zu kommen etwas zu sagen ?

Was meint ihr ??
tiffy0104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 15:53:48    Titel:

ich war leider nicht da beim letzten mal*grummel* hat er also nichts über die klausur gesagt? ich lern einfach mal die bisher durchgenommenen fälle!
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 17:10:08    Titel:

1. Klausur denn in welchem Fach ? Staatsorga, oder Grundrechte ?

In Grundrechte kommt bestimm Art. 5 oder Art . 12 dran, würde ich jedenfalls wetten da das der Hain macht. Ansonsten geht in die Fachschaft und leiht euch mal eine alte Klausur aus.
AllReds
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 17:43:32    Titel:

Es geht um die Große Übung om Ö-Recht...

Weiß leider auch nicht recht, wie ich den Hinweis "..aus gegebenen Anlass..." werten soll Confused

Das ist alles sooooo viel zu lernen....
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 19:27:31    Titel:

Hier geht es wohl wirklich um die große Übung, aber in Grundrechte kommt wohl ziemlich sicher Art. 5 dran (hat uns der Hain ja praktisch schon verraten)...
tiffy0104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 21:00:48    Titel:

oha! na dann werd ich den wohl mal intensiv bearbeiten;)
m2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 13:45:55    Titel:

Hat er heute vielleicht noch was gesagt? Bin leider krank! Danke!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 19:31:56    Titel:

Falls es noch um Grundrechte bei Hain geht: Er meinte heute wörtlich: "Nächstes Mal machen wir Art. 12, der ist ÄUSSERST KLAUSURRELEVANT"!

Also: Art. 5 und 12 lernen ist angesagt!!! Und dann lern ich noch Zulässigkeit der Verfassungsbeschwerde und das mit den EG-Ausländern, die sich ja auch auf Deutschenrechte berufen können (Art. 12), auch mittelbare Drittwirkung schau ich mir an.

(also die anderen sachen lern ich auch, aber das sind die schwerpunkte)
m2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 11:16:54    Titel:

Nein, ich meinte Prof. Hufen bzgl. ÖR für Fortgeschrittene!

Ich tippe mal auf BauR, KomR oder PolR. Was meint ihr?

Danke für JEDEN Tipp!
Benn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 17:02:50    Titel:

Hallo kann mir jemand sagen, wie oft man die große Übung wiederholen darf, wenn man nach der alten Studienordnung studiert??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ö-Recht Mainz 1. Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum