Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Uni Maschinenbau mit Vertiefungsfach Flugantriebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Suche Uni Maschinenbau mit Vertiefungsfach Flugantriebe

Autor Nachricht
Kollege Krapp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 20:41:10    Titel: Suche Uni Maschinenbau mit Vertiefungsfach Flugantriebe

Moin Moin

ich brauch dringen euer Wissen über eure Uni. Ich bin Maschinenbauer (im 3. Semester was ja auch schon wieder fast vorbei ist) und such ne Uni die als Vertiefungsfach Verbrennungskraftmaschinen und Flugantriebe oder sowas in der Richtung anbietet (Flugantriebe soll aber der Schwerpunkt sein Wink ). Ich will mich nämlich nach dem Vordiplom (bis dahin ist das ja auch nur noch ein Semester Shocked ) in dieser Fachrichtung spezialisieren und meine Uni bietet das nicht an. Also es ist dringend.

Ich Danke euch schon mal im Voraus für die genialen Vorschlägen.

MFG
Kollege Krapp
enra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 23:00:47    Titel:

die boing university in ohio
Gold
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 23:26:30    Titel:

schau doch mal bei www.hochschulkompass.de dort kannst du gezielt nach studienfächern suchen, für die dann die unis angezeigt werden, die das fach anbieten. vielleicht wirst du da ja fündig.
mens_exculta
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 15:40:59    Titel:

Aachen hat dafür auf jeden Fall ne Vertiefung. In Stuttgart vielleicht auch, da es dort ja einen grundständigen Studiengang in L&R-Technik gibt.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 19:28:01    Titel:

fh ulm - die haben mwn auch ein airbus-zulieferwerk in der nähe. n bekannter von mir hat da l&r studiert und sein diplom bei airbus gemacht.
Syl
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 19:31:51    Titel: Re: Suche Uni Maschinenbau mit Vertiefungsfach Flugantriebe

Kollege Krapp hat folgendes geschrieben:
Moin Moin

ich brauch dringen euer Wissen über eure Uni. Ich bin Maschinenbauer (im 3. Semester was ja auch schon wieder fast vorbei ist) und such ne Uni die als Vertiefungsfach Verbrennungskraftmaschinen und Flugantriebe oder sowas in der Richtung anbietet (Flugantriebe soll aber der Schwerpunkt sein Wink ). Ich will mich nämlich nach dem Vordiplom (bis dahin ist das ja auch nur noch ein Semester Shocked ) in dieser Fachrichtung spezialisieren und meine Uni bietet das nicht an. Also es ist dringend.

Ich Danke euch schon mal im Voraus für die genialen Vorschlägen.

MFG
Kollege Krapp

schau mal bei der uni bremen im studiengang maschinenbau. da gibts im hauptstudium ne fachrichtung luft und raumfahrt.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 19:35:22    Titel:

die meisten techischen unis und fhs sollten das anbieten. schau dann konkreter auf die lehrstühle und vorlesungen, um zu schauen, wie es mit den antrieben aussieht - aachen z.b. hat auf jeden fall n institut für leichtbau und aerodynamik, aber ob die was mit flugzeugantrieben haben, weiss ich net. vielleicht kannst du in einer einschlägigen newsgroup bessere tipps bekommen.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Suche Uni Maschinenbau mit Vertiefungsfach Flugantriebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum