Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tutorium Mathe - für BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Tutorium Mathe - für BWL
 
Autor Nachricht
brandnew
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 21:26:20    Titel: Tutorium Mathe - für BWL

Hallo!

Im kommenden SS hab ich vor, BWL zu studieren...und da meine Mathe - Stunden schon ein paar Jährchen vorbei sind, möchte ich unbedingt noch vor Beginn des Studiums das Fach etwas "auffrischen". Wisst ihr vielleicht, ob es ein Tutorium oder Lektüre darüber gibt, womit ich mich schon mal befassen kann? Ich weiss dass die meisten Unis und FHs es zum Studienbeginn anbieten, aber ich denke das ist zu spät (für mich persönlich).

Thanx!!
DieLeidende
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 00:11:48    Titel:

Schau Dir irgendeinen bekannten Buchverlag an, die bieten sicher mehrere Bände Mathe1, 2 und 3 oder so.
In der Regel reichen diese schon. Von Stingl gibt es ein gutes Buch für die Uni-Vorbereitung.

Ansonsten einfach mal an de rUni-Bücherei schauen und ggf Studenten fragen.
In der Regel kannst Du auch Deinen zukünftigen Prof oder die Fachschaften anschreiben. Die geben Dir vielleicht schon das MatheScript raus.

Oder Dein Prof hat n eigenes kleines MatheBuch Wink ist auch meist Mode Wink
DerDommi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 1195

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 09:01:36    Titel:

darauf schwören viele BWLer: Dörsam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Tutorium Mathe - für BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum