Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufm. f. Bürokokomm.: Infos über Prüfungsinhalte ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Kaufm. f. Bürokokomm.: Infos über Prüfungsinhalte ?!

Autor Nachricht
FunChatterNo1
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2004 - 22:44:35    Titel: Kaufm. f. Bürokokomm.: Infos über Prüfungsinhalte ?!

Hallo Ihrs,

ich habe eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation angefangen und habe Anfang 2005 meine Zwischenprüfung. Langsam aber sicher will ich das Material zusammenstellen, das ich wissen muss. Aber das ist gar nicht so leicht, weil ich nicht weiß, was die IHK wissen will. Ich hab natürlich auch Bücher, aber die sind für die komplette Ausbildung, und wenn ich die lernen würde, könnte ich gleich die Abschlussprüfung machen Wink
Weiß einer, wo man herausfindet, was die IHK in der Zwischenprüfung abfragt? Meines Wissens ist das von IHK zu IHK auch noch unterschiedlich. Meine Lehrer sagen nur jeden Tag "Das müssen Sie wissen, das kommt in der Zwischenprüfung dran!" Damit ist mir auch nicht geholfen Confused
Vielen Dank schon mal!

Tom
Cooky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2004 - 21:32:00    Titel:

Zu deiner Frage ob dir jemand helfen kann wegen Übungen zur Abschlussprüfung als Kauffrau für Bürokommunikation, vielleicht kann ich dir helfen, ich mache die selbe Ausbildung bin auch etwas ratlos wie ich lernen kann, da hab ich mir eine CD gekauft, es ist ein kleines Programm mit Fragen zu BW/SOZ/Betriebslehre... Man kann Training anklicken und erstmal üben oder richtig Prüfung machen mit Zeitvorgabe und am Ende sieht man die Note die man bekommen würde. Außerdem gibt es ein Lexikon wo man Wörter die einem nicht verstänlich sind nachlesen kann..

Naja wenn du Interesse hast und mir vielleicht im gegenzug auch Übungen oder sonstiges anbieten kannst...