Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
 
Autor Nachricht
Citrell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 13:43:14    Titel: Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Nachdem ich mich mehrfach bei Behörden beworben habe, aber jedoch bisher nur Absagen erhalten habe, bin ich nun dabei mich für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu bewerben.
Nun frage ich mich, ob der Ausbildungsberuf wohl der richtige für mich ist. Ist jemand von euch vielleicht selber Steuerfachangestellte/r und kann mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten?
Ein paar Informationen zu mir:
- 18 Jahre alt
- mache in diesem Jahr Abi
- Notendurchschnitt wird wahrscheinlich so um die 2,7-3,0, da ich in einem LK nicht gute Noten habe
- LK Mathe und Deutsch
- interessiere mich für Zahlen, für die Wirtschaft, für Politik

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob ich in der Ausbildung auch noch privat versichert bleiben kann. Ich habe einige (kostspielige) Krankheiten und da ist die private Krankenkasse schon großzügiger.

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich bin übrigens zu 50 % schwerbehindert.
Arkinsore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 262
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 09:23:31    Titel:

Da ich dich nicht kenne, kann ich dir nichts zur Ausbildung raten. Wenn Mathe nicht gerade dein LK mit dem Defizit ist, dann müsste StFA eigentlich gehen.

Normalerweise musst du als Azubi in die gesetzliche Krankenversicherung.
Citrell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 23:09:43    Titel:

Ich würde gerne priva versichert bleiben, wenn das irgendwie möglich ist. Nein, in Mathe habe ich keine Probleme, nur in Deutsch (aber wohl eher mit dem Lehrer, als mit der Rechtschreibung...)
Arkinsore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 262
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 18:18:44    Titel:

Ja, das würden andere sicher gerne auch, aber das geht nicht nach den Wünschen des Einzelnen.
Citrell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 18:43:29    Titel:

Ich habe doch nur gefragt, ob die Möglichkeit besteht...
Arkinsore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 262
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 16:23:49    Titel:

Und ich hab auch nur geantwortet.
Wenn du so sensibel auf Antworten reagierst, dann frag lieber nicht.
Citrell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 20:11:04    Titel:

Darauf gehe ich jetzt bestimmt nicht ein, ich will hier schließlich noch (das Thema betreffende) Antworten bekommen!
Also wenn jemand mir noch weiterhelfen kann, dann schreibt bitte in diesen Thread!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum