Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ortszuschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ortszuschlag
 
Autor Nachricht
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 13:58:42    Titel: Ortszuschlag

Hallo, ich habe im Forum Verwaltungsfachangestelle nach dem Lohn nach Ausbildung gefragt. Dort hat mir jemand von Ortszuschlag erzählt. Ich arbeite aber in der Gemeinde in der ich auch wohne. Bekomme ich dann überhaupt Ortszuschlag und was ist Ortszuschlag überhaupt und wieviel ist das?
Danke schon im vorraus

Kathy Laughing
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 14:01:06    Titel:

Sorry wenn ich so doof frage, aber du machst schone eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten oder ?
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 16:43:07    Titel:

Ja du fragst doof. Spiel mal hier nicht die Supertolle, die schon als Alleswissende auf die Welt gekommen ist!!! Ich bin seit 4 Wochen in Ausbildung. Also wenn du immer so bescheuerte Antworten gibst, kann man dich echt nicht gebrauchen. Und falls du im Dienstleistungsgewerbe arbeitest, sag ich nur: Gute Nacht! Du hast ein sehr arrogantes Auftreten!!
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 16:44:42    Titel:

Sorry 4 Monate haber mich in der Wut vertippt aber ich kann Deutsch falls du wieder so dämlich fragen willst
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 16:49:31    Titel:

Sorry 4 Monate habe mich in der Wut vertippt aber ich kann Deutsch falls du wieder so dämlich fragen willst
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 17:15:31    Titel:

Hallo ?
Ich wollte dich eigentlich nur ganz normal fragen ob du schon eine Ausbildung machst ! Das wäre mein erster Punkt gewesen, und dann hätte ich dir auch sicher helfen können. Da du in deinem ersten Beitrag nichts geschrieben hast ob du schon begonnen hast, oder schon dabei bist oder fertig bist.

Sorry wenn das "arrogant" rüber kam.

Also Ortszuschlag gibt es egal wo man wohnt. Also wenn du ausgelernt hast bekommst die den betrag aus deiner tarifklasse und den ortszuschlag. Wie hoch der ist, hängt davon ab ob du Single bist, verheirat oder kind(er) hast.
Ich meine alleinstehend sind es ca. 400 und ein paar zerquetschte.

Durch den neuen TVöd hat sich da aber glaub ich einiges geändert. vielleicht kann wer anders dazu noch was sagen.

mmh du kommst übrigens aus meiner gegend... kannst mich ja mal besuchen dort wo ich arbeite Wink
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 17:37:14    Titel:

Ist okay dann habe ich das falsch verstanden. Wieso, wo arbeitest du denn?
Meli86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 21:12:03    Titel:

also VFA17, wenn du immer so kindisch und unüberlegt reagierst, dann ... seh ich eher für dich schwarz.
Creedy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 10:16:03    Titel:

Bin auch der Meinung, dass Binicas erste Antwort recht arrogant rüberkam!
Aber ist ja jetzt auch gut!
Es wurde sich entschuldigt, also muss man da nicht weiter drauf rumreiten....
Syl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 396
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 10:27:25    Titel:

nach der ausbildung (falls du übernommen wirst oder ne stelle kriegst) erhälst du ein gehalt das aus "Grundgehalt", dem "Ortszuschlag" und der "allgemeinen Zulage" besteht. Das Gehalt besteht immer aus diesen 3 Dingen (+ anderes bei bestimmten stellen natürlich). Der Ortszuschlag hat heutzutage nix mehr mit seinem Namen gemein, kriegt also jeder.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ortszuschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum