Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fremdsprachensekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachensekretärin
 
Autor Nachricht
lemoni19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: maintal

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 14:57:00    Titel: Fremdsprachensekretärin

Hi,

habe im Mai meine Prüfungen und wollte mal fragen, ob hier jemand weis, ob es Bücher für die Prüfungsvorbereitung für Fremdsprachensekr. gibt. Hab schon überall geguckt, aber leider ohne Erfolg. Für alle anderen Berufe gibt es tausende von Büchern, nur für mich nicht.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 11:34:38    Titel: Re: Fremdsprachensekretärin

lemoni19 hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe im Mai meine Prüfungen und wollte mal fragen, ob hier jemand weis, ob es Bücher für die Prüfungsvorbereitung für Fremdsprachensekr. gibt. Hab schon überall geguckt, aber leider ohne Erfolg. Für alle anderen Berufe gibt es tausende von Büchern, nur für mich nicht.


Bei dieser Website finden Sie Prüfungsmappen der IHK:

http://www.dihk-bildungs-gmbh.de/Inhalt/Weiterbildung/Pruefungen/index.html

Das wäre schon was.

Ciao

Ymarc
Cool
-melissa-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 21:38:17    Titel: hey

ja genau das gleiche problem stellt sich mir auch gerade.
also es ist ja das prob das die lehrer die prüfung selbst machen..und nicht deutschlandweit die gleiche ist. ich versuche mir eben mal materialen besonders für den wirtschaftslehreteil zu besorgen.....das ist ne harte nuss wie ich finde.
kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du ma´terialien gefunden hast
melissawaidner@gmx.de

danke
viel spaß schon mal beim lernen Mad
lemoni19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: maintal

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 21:47:13    Titel: Hallo

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal reinschauen.

Ja, wirtschaftlehre ist echt hart. Wo machst du denn die Ausbildung? Komme mir teilweise vor wie beim Jurastudium. Smile
Alles andere geht ja noch, aber im Mai halt Prüfung *aaangst* Confused

Liebe Grüße
lemoni19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: maintal

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 21:48:28    Titel: hm

Habe eben reingeschaut, aber die haben nur Unterlagen für Korrespondenten, das ist leider nicht das selbe, aber vielen Dank nochmal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachensekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum