Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in Deutschland
 
Autor Nachricht
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 16:44:36    Titel: Studium in Deutschland

Hi,

suche Infos über das Studium in Deutschland.Kann mir da jemand einen Link empfehlen wo kurz und knapp gesagt wird,wie ein Studium in Deutschland abläuft?

Lieben Grüße
Stupido
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 17:02:59    Titel:

Wäre schon mal gut zu wissen was du denn überhaupt studieren wolltest.
Nicht alle Studienplätze haben die gleiche Semesteranzahl und nicht alle haben einen NK und wenn dann auch oft unterschiedliche. Kommt dann auch noch drauf an was dein Bundesland wird, indem du dein Studium durchziehen willst.
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 19:48:14    Titel:

Sagen wir mal zum Beispiel ich möchte Betriebswirtschaft studieren.
Wieviele Semester wären das?Kostet mich das was?Wie lange sind Ferien?etc.

P.S.Gibt es nicht auch noch so allegmeine Sachen die man fürs Studium wissen muss?
miaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 20:53:50    Titel:

wie schon erwähnt ist von uni bzw. fh verschieden... regulärstuidienzeit ist dann ca. 8-10 semester... auch die beiträge sind von uni zu uni verschieden Smile erkundige dich einfach auf den seiten der jeweiligen uni´s Wink
My
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 20:56:23    Titel:

wie wäre es, wenn du mal googelst oder auf hochschulseiten gehst?!? was leichteres gibt es nicht.
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 22:12:55    Titel:

www.studieren.de könnte auch helfen
Timo17
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 17:06:20    Titel:

Also ich komme irgendwie nicht weiter...Ich soll ein Text darber schreiben wie Studieren in Deutschland abläuft.Aber es gibt doch so viele Richtungen wo es unterschiedlich ist.Könnt ihr mir allgemeine Infos geben die ich aufschreiben kann?Finde da im Internet nix Passendes...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum