Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage bezüglich Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Frage bezüglich Weiterbildung
 
Autor Nachricht
Belle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2006 - 20:44:25    Titel: Frage bezüglich Weiterbildung

Hallo..ich bin neu hier.. Very Happy

Also ich fang mal an. Zur Zeit besuche ich die Höhere Handelsschule und mache meinen erweiterten RS-Abschluss nach..Jetzt möchte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten machen...Mein größter Traum ist es Buchprüferin zu werden...Das kann ich nur mit dem Fachabi..also würde es sich ja anbieten, zum Fachgym für wirtschaft zu gehen..ist mir aber erst später klargeworden Rolling Eyes ,jetzt habe ich schon alle bewerbungen geschrieben und möchte auch irgendwie erstmal geld verdienen. Nunja meine 1. frage ist,wenn ich die ausbildung fertig habe,hab ich dann automatisch mein fachabi? also könnte ich das auch so erreichen? Bei manchen Beufen ist das ja so? also das wollte ich erstmal wissen.. bitte um eine Antwort

lg Belle
Schokoentchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 12:27:48    Titel:

Wenn du deinen Abschluss auf der HöHa machst, hast du den Theoretischen Teil deines Fachabis. Wenn du dann ein Praktikum machst (ich glaube das musste ein Jahr lang sein, bin mir aber nicht sicher) oder eine Berufsausbildung abschließt, hast du dein volles Fachabi. Es ist egal in welchem Beruf du deine Ausbildung machst. Ich war auch auf der Höha und habe dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen, also keinen Kaufmännischen Beruf gelernt.
Aber kannst du nicht auch Buchprüferin werden mit einem HöHa Abschluss? Oder muss man vorher schon eine Lehre gemacht haben? Wäre ja schwachsinn wenn du jetzt erst eine Lehre machst die du nicht willst und dann die die du willst. *verwirrung* Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Frage bezüglich Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum