Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unsicher wegen Studienwahl-guckt mal bidde...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unsicher wegen Studienwahl-guckt mal bidde...
 
Autor Nachricht
SunriseJen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 14:09:02    Titel: Unsicher wegen Studienwahl-guckt mal bidde...

Hallo,

ich habe ja shcon threads zu einigen Themen bezüglich des Studierens reingesetzt...

Würde gerne mal die Meinung von euch hören..

Was meint ihr welcher Studiengang eine "Zukunft" hat..ihr wisst ja sichelrich was ich meine..(das man hinterher nicht auf der Strasse sitzt, ect.)

Folgende Studiengänge würden mich interessieren (vorweg..ich habe Fachhochschulreife mit sehr gutem Schnitt und kann ja demnach auch nur an FH´s studieren...):

- Wirtschaftspsychologie
- Medienmanagement
- Kommunikationsmanagemt
- Medienwirtschaft



Naja zumindest die "Media Studiengänge kann/muss man ja meistens in Kombi miteinader studieren!

Vielen Dank für eure Antowrten im Voraus!

Viele Grüße*
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 16:05:58    Titel:

mir wurde vor 5 jahren abgeraten lehramt zu studieren. und siehe da: ein lehrerloch tut sich auf!

oder ein anderes beispiel:
eine freundin von mir hat arbeits-betriebs-organisations-psychologie studiert, bewirbt sich seit 10 monaten, keinen job. insofern ist momentan wenig bedarf für wirtschaftspsy. (uni-diplom mit 1,2) diese werden als erstes in unternehmen weggestrichen (von den akademischen jobs).

mein tipp an dich wäre: studiere was dich wirklich interessiert was in 5 jahren ist weiß NIEMAND!
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 09:02:16    Titel:

Dito.
Mischa85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 09:25:59    Titel:

Hi!

Studiere das was dir
-am meisten Spass macht
-du persönlich am interessantetren findest
-und du am Ende voll hinter deinem Studiengang stehen kannst

weil

-du in einem dir am besten gefallenden Studium > wohl die besten Noten haben wirst
-so eine bessere Chance hast dich gegen Konkurenten zu behaupten
-du dich mit deinem Studium identifizieren kannst
- du zufrieden bist

Vorteil: Diese Kombi Studiengänge haben sicher Zukunft, deshalb kommen sie ja zur zeit auch überall aus dem Boden geschossen.
Nachteil: in ein paar jahren Überangebot der Absolventen dieser Studiengänge möglich

Mischa

P.S. in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Wirtschaftspsychologen es zur Zeit schwer haben, aber schliesse mich meinen Vorrednern an ... wer weiss was in 5 Jahren ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unsicher wegen Studienwahl-guckt mal bidde...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum