Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nur 80% Beschäftigung nach Ausbildung – Dazuverdienst mög.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Nur 80% Beschäftigung nach Ausbildung – Dazuverdienst mög.?

Autor Nachricht
x-phile-forever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 17:30:30    Titel: Nur 80% Beschäftigung nach Ausbildung – Dazuverdienst mög.?

Hallo,

wer kennt sich denn mit den lieben Regelungen der Arbeitsagentur aus?! Ich habe heute meine Prüfung zur Bürokauffrau bestanden und gleichzeitig aber auch erfahren, dass ich nur für 80 % (Arbeitsvertrag befristet bis zum 31.12.2006) eingestellt werde – dh. Eine 32 Stunde- Woche mit 1.123 € brutto. Ist es nicht so, dass ich trotzdem noch 410 € dazuverdienen kann?! Mit dem Gehalt kriege ich bestenfalls 800 € netto raus, wobei dass ziemlich wenig ist um sich für den Anfang mal etwas aufzubauen.
Leider finde ich nichts dazu auf der Internetseite der Arbeitsagentur. Wer hat von euch vielleicht schon einmal so was gemacht, oder was für Möglichkeiten könnte ich noch haben um mir ein paar €´s dazu zuverdienen?!
Vielen Dank
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 17:59:11    Titel:

Was hat die Arbeitsagentur damit zu tun das du was dazuverdienen willst?

Du bist doch nicht arbeitslos gemeldet...

glaub du brauchst dann ne 2. lohnsteuerkarte..sicher bin ich mir aber auch net was das angeht..
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Nur 80% Beschäftigung nach Ausbildung – Dazuverdienst mög.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum