Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Trigonometrische Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Trigonometrische Funktionen
 
Autor Nachricht
leni1208
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 16:34:55    Titel: Trigonometrische Funktionen

Hallo.

Kann mir bitte jemand sagen, wo (online?) man eine gute Übersicht über die Winkelfunktionen und auch Aufgaben mit Lösungen zu dem Thema finden kann??

Muß nämlich unbedingt erst noch üben, ehe ich Nachhilfe geben kann... Wink

Vielen Dank.
Winni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 3612

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 16:39:05    Titel:

Hallo !

Vielleicht ist ja
http://www.mathe-aufgaben.de/mathehilfen/mathe-abitur/Trigo/47010%20Trigofunkt%201%20SODOL.pdf
das Richtige für Dich ?!
leni1208
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 16:41:51    Titel: Danke

Hallo,

ja, das sieht gar nicht so schlecht aus. Da kann ich mich mal reinknien... schade nur, dass es gesichert ist und ich es somit leider nicht drucken kann (bin da vielleicht noch altmodisch - hab bei sowas lieber ein Blatt Papier vor mir...).

Aber erstmal vielen Dank!
Winni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 3612

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 16:44:50    Titel:

Drücke den Knopf "Kopie speichern" bei der pdf-Datei und lade Dir die Datei auf Deinen Rechner. Dann solltest Du das auch drucken können.
leni1208
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 16:53:26    Titel:

Das geht leider nicht! Ich kann es zwar speichern, aber immer noch nicht drucken!

Aber gut, dann muß es eben auch so gehen. Muß die Aufgaben eh nochmal selbst von Hand rechnen, ehe ich das kapiere... Hab da bei den Trogionometrischen nämlich so meine Probleme ... Bekomme zwar immer tolle Zahlen raus, aber nie mit Hilfe von Phi ausgedrückt (also z.B. nie "6/5 Phi"). Liegt wohl daran, dass ich es rein rechnerisch angehe und nicht logisch??!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Trigonometrische Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum